Offiziell: GameCube für 99 Euro!

News vom 03-10-03
Uhrzeit: 10:50
Und nun also doch: Nach der offiziellen Bekanntgabe über die Preissenkung in den USA auf 99.99 $ senkt auch Nintendo of Europe den unverbindlichen Verkaufspreis des GameCubes auf 99.-- Euro - geltend ab dem 17. Oktober!

Nintendo-Fans können sich auf bestes Gameplay zum besten Preis freuen,“ kommentiert Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. „Unsere umfangreiche Spielepalette umfasst eine ganze Reihe exklusiver Softwaretitel und bietet jeder Altersgruppe den ultimativen Spielspaß. Das belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen für die GameCube-Titel. Kurz: Bei diesem neuen Preis kann es sich schlicht keiner mehr leisten, auf den Nintendo GameCube zu verzichten!
 
Als wäre das noch nicht genug, werden passend vor Weihnachten, am selben Tag wie die Preissenkung, weitere Klassiker für 29.99 € in der Players Choice Serie erscheinen:
Super Mario Sunshine
StarFox Adventures
Mario Party 4
Metroid Prime
Schon im Players Choice Sortiment befinden sich: Luigi’s Mansion, Pikmin, Super Smash Bros. Melee und die Publisher-Software James Bond Nightfire, Medal of Honor: Frontline und FIFA Football 2003 von Electronic Arts.
 
In Amerika konnten sich die Abverkaufszahlen nach der Preissenkung vervierfachen. Ob das Ganze in Europa eine ähnliche Wirkung haben wird? Wir sind jedenfalls gespannt auf ein spannendes Weihnachtsgeschäft.
 
 
Quelle: Pressemitteilungen

 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Raymond
[03-10-2003 10:28] 
Ich habs auch grade auf nintendo.de gelsen. Ich hätte das jetzt nicht gedacht. Hier nochmal der direkte Link: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.jsp?ElementId=8edb7062-dbcc-407b-945d-89d32b6139d9
Kommentar von krümel
[03-10-2003 11:05] 
das wird ein weihnachten XD
Kommentar von Francis3
[03-10-2003 11:13] 
Wenn das die XBox machen würde, da würden jetzt Kommentare kommen, dass MS verzweifelt ist. Wen Nintendo das werden hier Kommentare kommen wie "Das ist ne Preisstrategie".
Kommentar von Murray
[03-10-2003 11:19] 
Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob man bereits nach wenigen Monaten den Preis beinahe halbiert oder das nach 1,5 Jahren tut.
Kommentar von Tomcraft
[03-10-2003 12:05] 
Dann kommen erstmal 2 neue GC-Spiele in meine Sammlung *freu*
Kommentar von QBrick
[03-10-2003 12:06] 
@Francis3: Ich weiß nicht, ob MS verzweifelt ist, jedoch streicht Nintendo immerhin Gewinn pro verkaufter Einheit ein (und das schon seit Beginn der GC-Verkäufe), während MS nur dank ihrer Monopol-Milliarden eine verlustreiche Materialschlacht ausfechten kann. Ohne dieses Kapital wären sie in diesem Markt bedeutungslos.
Kommentar von QBrick
[03-10-2003 12:13] 
@Francis3: Ich weiß nicht, ob MS verzweifelt ist, jedoch streicht Nintendo immerhin Gewinn pro verkaufter Einheit ein (und das schon seit Beginn der GC-Verkäufe), während MS nur dank ihrer Monopol-Milliarden eine verlustreiche Materialschlacht ausfechten kann. Ohne dieses Kapital wären sie in diesem Markt bedeutungslos.
Kommentar von Homer
[03-10-2003 12:28] 
tja, das ist halt nunmal die geschäftswelt, ganz üblich. interessanter als die preissenkung wäre die frage, ob nintendo auch mal werbung dafür zustande bringt - in den usa fahren sie ja jetzt eine nette, wenn auch stark fehlerbehaftete imagekampagne zusätzlich
Kommentar von gamecubeman [GCO]
[03-10-2003 12:29] 
also ich denke schon das nintendo das aus panik macht. schließlich ist der gc nur wegen dem japanischen markt vor der xb. überall ist sonst die xb vorne. und was weihnachten angeht: ich denke das es mit der preissenkung von seiten nintendo damit getan ist, es wird keine bundels geben oder sonstiges. oder doch, vielleicht wieder popelige tv spots für 6 millionen € wie letztes jahr.
Kommentar von Dinkelmus_Kleinholz
[03-10-2003 12:44] 
schad das ich shcon nen Gamecube hab. ;)
Kommentar von lexy
[03-10-2003 13:15] 
Ich denke, dass es das Richtigste war, was Nintendo hätte tun können. Grade zu Weihnachten schaun sich doch viele nach 'ner neuen Konsole oder 'ner Zweitkonsole um. Und wer greift nicht zur einer für grade mal 100 Euro? Wahrscheinlich nur extreme Nintendo-Hasser. *g* Was MS betrifft, denke ich, dass MS einbfach handeln musste. Sonst hätte die XBox so gut wie keine Käufer gefunden (siehe Japan :D). Nintendo setzt den Preis aus ähnlichen Gründen runter, nur mit dem Unterschied dass sie jetzt ca. bei ihren Produktionskosten liegen, MS dagegen mit jeder Konsole 100te Dollar Verlust macht (*übertreib*) und MS garkeine Käufer bei den Startpreis fand, Nintendo aber schon, jedoch zu enig.
Kommentar von RCP120
[03-10-2003 13:43] 
:D mal ne frage, wird es das gbplayer bundle noch geben und wenn, wieviel wird das dann kosten :o
Kommentar von kay
[03-10-2003 13:48] 
Feines Nintendo...ja fein...ja komm mal her,bist ja was ganz feines,ne...das machst du ganz fein!! Ich freu mich über die Entscheidung,wobei man wirklich sehen muss,dass es Nintendo bestimmt nicht gemacht hat,weil sie Lust darauf hatten,sondern weil sie die Cubes einfach unters Volk bringen müssen!!
Kommentar von Sean
[03-10-2003 14:03] 
Bloß was bringt so eine Aktion, wenn das "Volk" bzw. die "Käufer" es nicht bemerken! Nintendo muss das Promoten und jetzt mal Werbung dafür machen => Marketing! Ansonsten bringt das alles net sehr viel ...
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 14:07] 
Was kosten denn nee Xbox und PS2 ? 199Euro ohne Spiel ? Ick sehe hier auf den europäischen Markt kaum noch durch.
Kommentar von kay
[03-10-2003 14:10] 
Wollte nochmal anmerken:sollte die Aktion vom Cube (in Amerika ja schon in der ersten Woche ein Erfolg)auch sonst überall Erfolg haben....sind die nächsten Software-Hits auch ganz oben = das nächste zelda,Metroid,Mario Kart sowieso!!
Kommentar von kritzel
[03-10-2003 14:15] 
naja...auf gamefront.de steht der beweis dafür das nintendo das als letzte instanz macht...dort steht nämlich das nintendo eine dicke fette gewinnwarnung herausgegeben hat! =>"So rechnet Nintendo bis Ende September mit einen Nettoverlust in Höhe von Yen 3,00 Mrd (Euro 23,2 Mio / USD 27,2 Mio) - bisher ging Nintendo von einem Nettogewinn von Yen 15 Mrd (Euro 135,9 Mio / USD 116,9 Mio) aus." das ist der grund...aber mir egal! ich hba meinen cube schon ewig und bin voll zufrieden damit...obwohl ich immernoch rasend vor wut bin das mariokart wieder irgendwie komisch aussieht und nicht wie in meinem träumen sich so steuern lässt wie auf snes und so aussieht wie die herausgekitzelste gamecubeoptik!
Kommentar von RCP120
[03-10-2003 14:16] 
darki. ps2 und xbox kosten 200€ ohne game. die box 250€ mit 2 games, die ps2 230 mit 2 games :)
Kommentar von RCP120
[03-10-2003 14:18] 
da steht aber auch das der grund der schwankende yen ist, und das nintendo mit nem gewinn von über 400 mio bis märz 2004 rechnet.
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 14:20] 
RCP120: danke. :) kritzel: Hauptsache Nintendo fährt Gewinne ein, was anderes kann einem eigentlich relativ egal sein. ^^
Kommentar von kay
[03-10-2003 14:27] 
@darki..da gebe ich dir recht...Nintendo hat immer genau darauf geachtet,dass sie nciht ins minus mit ihren Konsolen kommen!
Kommentar von deissler
[03-10-2003 14:44] 
Naja, wer sich mal mit offenen Augen in der Wirtschaft umsieht wird feststellen, dass Gewinnprognosen dort gang und gebe sind, auch wenn sie dreimal nicht eingehalten werdenk können. Nur "weil Nintendo das sagt" muss es nicht stimmen. Alles in allem lässt sich nur feststellen, dass Nintendo erkannt hat, dass der Überlebenskampf begonnen hat. Ich wette, dass das N64 nach 1 1/2 Jahren nicht 200 DM gekostet hat...
Kommentar von Phoenix
[03-10-2003 15:25] 
Zwar ist es nicht der 1. Oktober, sondern der 17.Oktober, aber das kann man verschmerzen! DIE FRAGE: Was passiert nun mit dem GBA SP Preis? Seriös, ethisch, moralisch und glaubwürdig ist es sicherlich nicht, wenn Nintendos Handheld 30 EUR mehr kostet als die Heimkonsole!
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 15:55] 
Da bin ick auch sehr gespannt Herrn Phoenix.
Kommentar von kay
[03-10-2003 15:57] 
@ deissler Da muss ich dir ebenfalls recht geben.man muss sich das ganze mal neutral anschauen,und sollte nicht so blauäugig mit Nintendo umgehen,nur weil es Nintendo ist!! Man kann diese Aktion auch mal kritisch hinterfragen. Aber gut ist ja,dass Nintendo jetzt um die Gunst der Käufer "kämpft" mit Werbung,Preisnachlass etc.,und nicht so eingebildet daher kommt,von wegen "die leute wissen schon,wer die besten sind" (übertrieben gesagt)
Kommentar von dieNgamers
[03-10-2003 16:05] 
Ich werd gleich anfangen welche aus meiner Klasse zum Kauf zu überreden.Einer hat sowieso schon überlegt...
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 16:20] 
Glaube kaufe mir auch nen PAL-Cube. ^^ Brauche wohl nämlichen einen.
Kommentar von TheRock
[03-10-2003 16:25] 
ich kenn einige die bei dem Preis auch endlich wieder ins Nintendo Lager wechseln! Mal schaun... aber ich glaub die Box hat abgedient als Europads knappe Nr.2 :D
Kommentar von Sean
[03-10-2003 16:34] 
Soweit ich weiß, hat Nintendo in ihrer über 100jährigen Geschichte noch nie ein Jahr mit roten Zahlen verlassen! Also, im Jahr weniger eingenommen als ausgegeben! Und ich hoffe das bleibt auch so ^^ ist nämlich beachtlich! In über 100 Jahren!!!
Kommentar von Cosmo
[03-10-2003 16:39] 
nunja nintendo war halt schon damals ganz gut im geschäft mit ihren hanafuda-karten :D
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 16:42] 
Wir müssen N einfach nur Unterstützen, dann geht dat schjon. :D
Kommentar von Jindu
[03-10-2003 16:56] 
Muss ich mir jetzt einen dritten Cube kaufen? ;-)
Kommentar von Kajiit
[03-10-2003 17:42] 
hab ich es net gesagt :D BIG N macht den GC auch hier auf 99EURO :D das heisst PS2 und XBOX können erst ma einpacken :D ausser die machen den preis auch günstiger :D wobei ,wenn es die Xbox macht dann ist es für die eher n Negativer effect. bei ps2 würde es nur Konkurenz versuchen zu contern und der GC als 99 euro konsole ohne dvd player ist positiv, da sieht nach normal aus ,nicht danach das nintendo angst hat.
Kommentar von Kajiit
[03-10-2003 17:50] 
hab ich es net gesagt :D BIG N macht den GC auch hier auf 99EURO :D das heisst PS2 und XBOX können erst ma einpacken :D ausser die machen den preis auch günstiger :D wobei ,wenn es die Xbox macht dann ist es für die eher n Negativer effect. bei ps2 würde es nur Konkurenz versuchen zu contern und der GC als 99 euro konsole ohne dvd player ist positiv, da sieht nach normal aus ,nicht danach das nintendo angst hat.
Kommentar von Jaggerbit
[03-10-2003 18:26] 
Hmm, ich weiß nur dass diese Maßnahme gegen eine alte Nintendo Maxime verstößt, nämlich dem Motto "Software sells Hardware" und machen wir uns nichts vor wenn Nintendo mit den Gamecube Absätzen zufrieden hätte man sich nicht für eine solche drastische Maßnahme entschieden. Früher hat Nintendo die Konsolen mittels der Software verkauft heute gehts offenbar nur über den Preis, das gibt einem schon ein wenig zu denken..mir zumindest.
Kommentar von DieNgamers
[03-10-2003 18:43] 
Ist doch nicht so schlimm.Manchmal muss es erst einen Anschubs geben damit's wieder läuft wie geplant!
Kommentar von Dark.Fighter
[03-10-2003 19:06] 
Jaggerbit: Nintendo bietet damit auch nur seinen GC gegenüber der PS2 und Xbox klar an billigesten an - dat is Nintendo auch sein Motto. ;)
Kommentar von cube
[03-10-2003 19:08] 
Ohne Frage das beste, was Nintendo hätte machen können. Jetzt wird der Gamecube zu Weihnachten ordentlich aufholen können, nur fehlt ein bisschen die Software. Mal sehen was Mario Kart reissen wird (viel denke ich). Glaube nicht, dass Sony den PS2-Preis senken muss, da den Käufern klar ist, dass sie einen DVD-Player dazu kaufen. Wobei... PS2 für 150 Euro wäre ja ok. Ist mir vorerst aber egal, ich hol mir jedenfalls WIEDER nen GC. Zu dem Preis... wer sagt da nö?
Kommentar von Alberto666
[03-10-2003 19:22] 
Ja Jindu, du musst! Aber keine Angst, ich mach mit! Dann noch zwei Fernseher und drei Modems und 3 Mario Kart und 8 Controller und 2 GBA und.......
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 1:55] 
Also ,ich denke mal die leute glauben ,weil eine ps2 und xbox für 199 euro noch nen dvd player hat und gc nicht ,so kaufen die sich lieber ne ps2 bzw xbox ,den DVD ist gerade RULEZ ,aber jetzt sehen die leute ,das der GC nur 99 euro kostet ohen dvd player ein fairer preis sogar ein SEHR WICHTIGER PSYCHOLOGISCHER PREIS ,den 99 euro ist deshalb psychologisch so gut ,da jetzt auch spontan käufe es geben wird wie, eine mutter geht ma einkaufen ,zufällig sieht sie nen GC da steht 99 euro drauf ,also spart sie für MakeUp 100 Euro und siekauft dat für ihren sohn zu weinachten :D
Kommentar von maico
[04-10-2003 9:09] 
ich muss über die unterschiedlichen statemens schmunzeln. was da so geschrieben wird ist manchmal lachhaft. besonders die nintendojünger mit der rosaroten brille sehen wieder aufwind. die wahrheit ist, dass nintendo auf dem letzten loch pfeifft, aus diesem grunde wurde die drastische preissenkung beschlossen. in australien hat big N nur einen markanteil von 2.7 prozent, habr ihr das gewusst?? in england steht es auchg sejr schlecht aus. Eidos programmiert nicht mehr fuer den cube, das ist fakt. wird der nachfolger vom cube abwärtskoimpatibel. bisher waren die konsolen nie abwärtskompatibel. die modulschlucker nicht und eventuell auch der nachfolger vom cube nicht, wegen des aussergewöhnlichen cd - formats. dann kannst du alle spiele wieder in die tonne hauen und spiele sind nun einmal sehr teuer. sony hat bei der ps3 schon abwärtskomp. angekündigt runter sogar bis zur ps one. das ist nintendos grosses manko, ferner kommen keine guten spiele fuer diese konsole heraus, nur wenige, die du an einer hand abzählen kannst. ich habe alle 3 konsolen und weiss wovon ich spreche. es wäre schade um den cube, wenn er den weg des dreamcast gehen würde, zumal der cube technisch besser ist als die ruckel u. fimmerkiste ps2. fakt ist: ps2 ist nummer 1 mir 60 millionen konsolen, dahinter kommt eindeutig mit abstand die xbox vom cube, der weltweit nur den dritten platz einnimmt. man muss die richtigen magazine lesen, die nicht nintendobezogen sind, das schärft den blick fuer den realismus.....
Kommentar von Sean
[04-10-2003 9:39] 
@maico: Früher (bis Mitte 2002) war Yamauchi der Chef! Jetzt ist es aber Iwata! Und es hat sich viel getan. Was Yamauchi vertrat, war für mich das letzte und ich sah das Ende für Nintendo! Ich war sehr überrascht als er dann zurücktrat und Iwata kam. Ich wusste nicht wie gut oder was Iwata drauf hatte. Aber ich hab das beste gehoft! Und wenn ich mir das ganze anschaue. Dann macht Iwata derzeit alles richtig! Und es geht GGGAAANNNZZZ langsam mit Nintendo wieder aufwärts! Sicherlich übertreiben hier viele. Aber mit Nintendo wird es aufwärts gehen ...
Kommentar von klayer
[04-10-2003 10:05] 
Diese drastische Preisreduzierung ist gar nicht Nintendos Stil und kann nur als eine Art verzweifelter Befreiungsschlag angesehen werden. Es könnte allerdings funktionieren denn 99Euro hört sich verdammt verführerisch an für die Kunden. Da bleibt auch noch Geld für ein Mario und Metroid zum Sparpreis. Hm.... bin gespannt ob und wie Sony und MS darauf reagieren.
Kommentar von Dekar
[04-10-2003 10:32] 
Hi Leute von GU. Ihr solltet vielleicht mal ein bisschen aktueller sein. ;) Also ich finds irgendwie noch wichtig. von Gamefront David Gosen bestätigt Gamecube 2 für 2006 in Europa 03.10.03 - Die Nachfolge-Konsole des Gamecube wird in Europa 2006 auf den Markt kommen. Das bestätigte David Gosen, Nintendos European Managing Director, um 22:50 Uhr in der Sendung 'World Business Tonight' auf CNN.
Kommentar von scotty
[04-10-2003 11:54] 
@maico: unterschiedliche quellen, unterschiedliche zahlen. das ist nunmal so. die xbox ist in japan nicht existent, der cube hat auch schwache länder. die xbox dürfte bei den 3rd party absätzen vorm cube sein, sogesehen ok. ----- das so eine Preissenkung etwas bewirken kann, bezweifle ich nicht. die frage ist, wies der kunde aufnimmt. als ich mir gegen ende der dreamcastära eine solche zulegte, war mir bewusst, dass das system wohl bald am boden ist. und deswegen war ich auch einer der wenigen, die die konsole zu dem zeitpunkt noch geholt haben, obwohl der PS2 Preis und deren Spiele zu dem Zeitpunkt eine Zumutung waren. Die Frage beim Cube ist nun wie die Leute da die Preissenkung beurteilen. ----- Gewinn/Verlust ist relativ, es kommt immer drauf an, wie derselbe zustandekommt. Nintendo macht für meinen Geschmack schon viel zulange Gewinne, denn das bedeutet, dass sie zuwenig investieren. was natürlich nicht heißt, dass ich die drohenden verluste jetzt gutheiße, wenn sie nur von schleppenden absatzzahlen herrühren.
Kommentar von TheRock
[04-10-2003 12:31] 
@Maico:du musst irgendwie einen anderen Cube haben wie ich, ich kann die Top Titel schon seit nem halben Jahr ned mal mehr auf 2 Händen abzählen, wogegen die von der Box immernoch auf einer, und die kommenden von der PS2 auch.. ich hab mal so in der letzten N-Zone nachgezählt und allein im November würd ich mri am liebsten 14 Cube Games holen (einige Multiplattformer aber mitgerechnet).. Gott sei Dank sind da einige schon verschoben worden :D Und da Gran Turismo 4 auf nächstes Jahr verschoben wurde und für die Box nichts wirklich gutes in sicht ist, wird dieses WE mein Cube wohl wieder alleine werkeln :( (was ich auch schade find..)
Kommentar von Sean
[04-10-2003 12:45] 
@klayer: Nintendo wird sich auch ändern ^^ Yamauchi der Anti-3rd Party Mann! Und Iwata der sie fördern will ... schon der erste Gegensatz! Also, Iwata denkt scho ganz anders als Yamauchi! Da wird sich sicherlich viel ändern ^^
Kommentar von Jaggerbit
[04-10-2003 12:52] 
@the rock auf der xbox nix wirklich gutes zu weihnachten? Ich weiß ja nicht, aber wenn du Titel wie Crimson Skies, Project Gotham 2, Rainbow Six, Counter Strike und Sega GT Online nicht als gut bezeichnest dann kennst du offenbar das Xbox Sortiment nicht richtig. Ich will nicht bashen, besitze schließlich auch den Cube, aber mit Vwietiful Joe, Mario Kart, F Zero und Chrystal Chronicles hat der Cube ein etwas kleines Sortiment an TOP Spielen. Kann
Kommentar von Dark.Fighter
[04-10-2003 13:20] 
maico: Klar, der GC ist mit weitem Abstand hinter der Xbox. Geh mal Kaffee Kochen, du hast nämlich absolut keine Ahnung von was du sprichst bzw. schreibst. ;) Und Nintendo's Ziel war es den GC immer preiswerter als die Xbox und die PS2 zu verkaufen - und da brauch man sicherlich keiner Rosarote Nintendo-Brille aufhaben. FAKT
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 15:29] 
@MArco Du hast zwar recht aber ich sehe das anders. 1:Ich spiele sicherlich nicht mehr die ollen kamellen von der ps1 auf der ps2, ausser finalfantasy. 2: wenn man GC spiele nicht auf der GC 2 spileen kann ,na und wieso in müll werfen ? man hat da doch immer noch die GC 1 ! 3: Durch solche ETRA Features wie DVD, PS1 spiele weiter auf PS2 spiele spielen, entshene entwicklungskostet ,welche vom an den KUNDEN weitergegeben werden, deshalb denke ich das der preis 99 EURO , Nintendo eigentlich der ECHTE preis ist ,den man bekommt hier eine REINE KONSOLE ,die ps2 und xbox hingegen haben noch nen dvd player ,und ich denke das ist einer der gründe warum diese beiden konsolen noch lange 199 euro kosten werden. Ausserdem sind die LEUTE die sich ne ps2 kaufen zuerst meiner meinung nach zu NAIV ,den es ist eindeutig das die GC spiele besser sind und es mehr gibts von den GUTEN. und sehr viele GEILE EXCLUSIVE, welche die es damals nur auf ps1 gabs ,wie resident evil, das waren die BESTEN GAMES der ps1 aber weil jetzt der GC diese weiteren teoile nur hat ,gibt es wieder welche die so dumm sind und sagen WAS SOLS, aaber die sind nur neidisch. Ausserdem ist es tatsache ,das die ps2 sich auch leute kaufen ,die eigentlich die sich wegen dem dvd playe rkaufen ,den die ps2 sieht nunmal schön aus :D ausserdem haben die kinder dann auch was von dem ding ;) Als rein spielekonsole ist und bleibt der GC mir persönlich auf NR1 .
Kommentar von Weltall
[04-10-2003 15:48] 
!!!1111 Die PS2-Käufer sind naiv, sie wissen gute Spiele nicht zu schätzen und kaufen sich den Dreck des DVD-Players wegen!!111 Gamecube-Käufer haben die größte Quantität und Qualität bei Exklusivtitel und Nintendo hat alle PS1-Hits dorthin verfrachtet!!111 Unerklärlicherweise verschimmeln diese Exklusivitäten in Gunsten der Käufer, welche sich ausschließlich auf die Nintendo Difference spezialisiert haben, welche heutzutage aber dem breiten Publikum mal gar nicht zusagt.Und dass die erlesensten "Hardcore"-Spiele gerade auf der Hardcore-Plattform absolut nicht beachtet werden, ist absolut nicht so. Schon gut Kaijit, deine Objektivität ist superb - die PS2 hat ja laut deinem Beitrag im N-Zone Forum gerade mal MGS und FF als Exklusivitäten, während der Gamecube von solchen überschüttet wird...wuha.
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 15:56] 
JEP SO IST ES ;)udn das mit MGS FF ist auch so ,wobei die ps2 hat natürlich einen TRUMPF sie hat gute rennspiele und viele. Aber das ist nicht wirklich wichtig. Ausserdem hat die ps2 natürlich auch noch viele andere super spiele ,keine frage, nur man muss sich fragen ob da nicht die GC spiele besser sind ;) was so ist , oder so spiele wie OMNIMUSHA sind ja geschmacksache ,die ps2 hat von den vielen guten spielen ,spiele die nicht wirklich alle mögen wie ich omnimusha gar net mag oder sowas halt. Ausserdem ist die ps2 grafisch net mehr gut, ich bin jemand der auch auf grafik steht bzw nicht immer aber meistens . und ps2 hat ner ... grafik bei vielen games. sogar MGS finde ich total grotten schlecht von der grafik. schon am anfang wo ich keine konsole hatte.
Kommentar von Weltall
[04-10-2003 16:01] 
;) Scheinbar seid ihr Cubeler aber nicht sonderlich scharf auf die exquisiten Exklusivitäten, schaut man sich die Verkaufszahlen an. Gamecube - 8 Millionenseller, davon so gut wie alles Nintendo und kein einziges über 3.000.000 Einheiten PS2 - 67 Millionenseller, größter mit 12.000.000...tja, könnte es doch sei, dass die Spiele darauf begehrter sind?
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 16:05] 
Das glaub ich net ,da die ps2 net so viele gute spiele hat , dann ist es ja klar das viele nur ein bestimmtes kaufen weil es net genug anderer gibts wie aufn GC ;)
Kommentar von KAjiit
[04-10-2003 16:07] 
Ausserdem ,würden alle ps2 ler auch ein GC haben so würden mehr die GC games kaufen als die ps2 games, es ist denke ich normal das wernn jeder dumem ne ps2 kauft sich dann auch nur ps2 spiele holt ;) und da leider viele PS2 kaufen udn net GC weil sie naiv sind, dann ist es automatisch so das mehr ps2 games verkauft werden. Ausserdem wie gesagt der GC hat die besten und geilsten EXCLUSIVE TITEL nicht nur von nintendo.
Kommentar von KAjiit
[04-10-2003 16:08] 
Ausserdem ,würden alle ps2 ler auch ein GC haben so würden mehr die GC games kaufen als die ps2 games, es ist denke ich normal das wernn jeder dumem ne ps2 kauft sich dann auch nur ps2 spiele holt ;) und da leider viele PS2 kaufen udn net GC weil sie naiv sind, dann ist es automatisch so das mehr ps2 games verkauft werden. Ausserdem wie gesagt der GC hat die besten und geilsten EXCLUSIVE TITEL nicht nur von nintendo.
Kommentar von Weltall
[04-10-2003 16:10] 
Ah ja - anspruchsvolle Logik. All die monatigen Softwareflauten und unerfüllte Verkaufszahlen auf der PS2 ;) Genau, deinem erlesenen Geschmack ist nur höchste Exklusivität zuzumuten, gell?Nur schade, dass die außer First Party sehr schwach geboten ist und zu einem großen Teil auf Hype basiert wie Flopnessa Z. Schneider.
Kommentar von Weltall
[04-10-2003 16:12] 
ROFL. Und so konnte sich Gran Turismo 3 mit 10.000.000-Userbase 4x besser verkaufen, als das l33t Zelda unter selben Umständen? ;)
Kommentar von KAjiit
[04-10-2003 16:14] 
WAT is ,ich versteh edich zwar gerade net aber auch egal-. Ich hab ja die ps2 und darauf gibt es nur MGS und FF die mir spass machen und ein paar rennspiele, auf dem GC aber habe ich naja sagen wir 4 mal so viele geiel games, und ich kenne mich sehr gut aus mit games, aber wenn ich ps2 bzw xbox games auch aufn PC haben kann dann kaufe ich sie mir aufn PC , aber der GC hat sehr viele EXCLUSIVE games die man nicht mal auf dem pc hat ,wie bei der ps2 gta3 oder vc ,den das sind auch keine exclusiv titel und auf derp ps2 sind die schlecht , aufn PC besser. bei mir ist es so zuerst 1:PC 2:GC 3:PS2 4:Xbox So ist die reihen folge der besten konsolen bzw pc gehört net rein aber eigentlich schon weil der pc fast alle geilen games einer ps2 bzw xbox auch hat ,allerdinsg keine GEILEN GC games, den nintendo ist chlau. ausserdem wie oft soll man sagen die ps2 schon ZIEMLICH LANGE udn am anfang ALLEINE da war , eiegntlich können wir über die ps2 nicht reden sie gehört net zu den neuen generatioen ,fast.
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 16:16] 
weltall ,hast du mich net verstandewn Ich weis das ps2 games mehr verkauft werden als gc games aber wie soll sich auch ein ps2 ler ohne den GC ein GC spiel kaufen ;) verstehst du ,wenn ps2 ler ALLE auch nen GC hätten dann würden die GC spiele auf NR1 sein . man kann sich ja kein game kaufen wenn man die dazugehörige konsole net hat ,ich kann ja nix dafür das die ps2 als erstes rauskam und alle sie gekauft haben ,dann ist ja kein wunder das so vilee ps2 games verkauft werden.,
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 16:18] 
weltall ,hast du mich net verstandewn Ich weis das ps2 games mehr verkauft werden als gc games aber wie soll sich auch ein ps2 ler ohne den GC ein GC spiel kaufen ;) verstehst du ,wenn ps2 ler ALLE auch nen GC hätten dann würden die GC spiele auf NR1 sein . man kann sich ja kein game kaufen wenn man die dazugehörige konsole net hat ,ich kann ja nix dafür das die ps2 als erstes rauskam und alle sie gekauft haben ,dann ist ja kein wunder das so vilee ps2 games verkauft werden.,
Kommentar von Weltall
[04-10-2003 16:20] 
Bei dem oberflächlichen Wissen trau ich dir nichts, außer 'nen naives N-Kiddy, keinesfalls Besitze der beiden anderen Konsolen, zu sein.FF und MGS sind das typische hochnäsige Cubeler-Vorurteil.Und nein, der Cube hat nicht mehr den riesigen, hochgelobten Capcom-Support ;) Und wenn die PS2 nicht zur aktuelloen Generation gehört, ist der Cube theoretisch rundum verkaufsmäßig nicht einmal auf dem Markt existent.
Kommentar von Kajiit
[04-10-2003 16:29] 
Also um es klarzustellen , ich bin eher ein PC SPIELER ,danach ei n GC spieler und PS2 spieler di xbox hat eh nix was ich nicht haben kann auf dem pc, Was ich davon gut finde.Hab ich gesagt das der capcom support gut ist.. NEIN. 2: Ich habe mir die ps2 NUR wegen FF gekauft ,aber MGS und Grantturismo a spec , sind auch gut, doch die restlichen guten spiele drauf wie RESI CODE VERONICA oder MGS gibt es oder kommen auch fürn GC oder hab ich für PC, versthest du ;) aber der GC hat so viele geile games die es nur AUFN GC gibts . oder nur auf KOSNOLEn wie burnout 2 und Burnout2 ist zumbeispiel auch besser auf dem GC als auf der PS2 doch leider haben net so viele den GC weil die ps2 schon viel länger aufn markt ist und deshalb hat sich auch burnou2 für die ps2 besser verkauft als für den GC weil die meisten sich keien 2 konsole leisten können udn somit nur pos2 games auf ihre ps2 kaufen können weil sie keine GC kaufen können um gc games kaufen zu können weil sie jetzt sehen das der GC besser ist aber das ändert sich ja bald wenn der 99 euro kostet :D Ausserdem ist es tatsache das der GC einfach mehr besserer GAMES hat , egal ob die weniger verkauft werden als auf der ps2 ,den der grund ist ja das die ps2 schon lange da ist ,das viele nur eine konsole kaufen, und da alle am anfang sofort ps2 geholt haben ist es klar das sie jetzt keien 2 konsole kaufen. Und viele sind naiv, und SONY macht mehr werbung als NINTENDO ,was der einzige negatiove NINTENDO punkt ist. und sony höhrt sich erwachsener an als NINTENDo bzw NINTENDO hat noch das schlechte image des n64 ,aber der GC ist ja kein N64 sondern die geilste konsoel überhauot und die ps2 hat dvd ,udn diese ganzen punkte führen dazu das ps2 games mehr verkauft werden als gc games, und komme mir jetzt net mit was anderem den das was du erzählst ist völliger mist. so ich geh jetzt ,kein bock mehr auf psler kiddiys die hier ihr unwesen treiben weil sie nix zum spielen haben-
Kommentar von Goldenarms
[04-10-2003 16:57] 
Ich wollte nur den Kommentar von Maico lesen, ich wußte, daß ich fündig werde bei diesem Thema. Lieber Maico, stimmt es eigentlich, daß Nintendo Japan dich als Marktforscher einstellen wollte, du aber abgelehnt hast, weil du Angst um deine Zukunftsperspektive in dieser von dir zum 1000x zum Untergang verurteileten Firma hattest und jetzt lieber X-Box Kleckerlätzchen häkelst?
Kommentar von scotty
[04-10-2003 18:17] 
huch!? schnell wieder weg! ...
Kommentar von Jindu
[04-10-2003 18:39] 
Die Herren Kajiit und Weltall sollen sich bitte schleunigst zurückhalten, das hier ist die Comments-Zone und kein Forum oder Kindergarten, wie man nach der Lektüre eben dieser Kommentare meinen könnte...
Kommentar von Goldenarms
[04-10-2003 19:34] 
Ich wundere mich doch sehr, was hier alles zustandegekommen ist. Zur Hardware an sich mal, es ist nicht richtig, daß Nintendo mit der Gamecube Konsole Profit einfährt. Nintendo machte schon vor der Preissenkung einen kleinen Verlust mit jeder verkauften Einheit, wenn auch im deutlich geringeren Maßstab als die Konkurrenz. Die Preissenkung ist zu begrüßen, die günstige Hardware kommt Jedem zugute, keine Ahnung was manche da zu meckern haben. Natürlich kann man jetzt den Marketingexperten mit Durchblick durchhängen lassen und von Nintendos letztem Atemzug sprechen, aber nüchtern betrachtet ist das ganze eine sinnvolle Methode Leute von Nintendo zu überzeugen bevor die nächste Konsole ansteht. Also bitte nehmt nicht immer alles so haarklein und klugscheisserisch auseinander und freut euch einfach und stellt euch das Teil zuhause hin, oder kauft euch ein paar Markenjeans stattdessen, however...
Kommentar von AdamBeyer
[04-10-2003 19:47] 
kajiit bitte schreib weiter! hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert rofl
Kommentar von RCP120
[04-10-2003 20:04] 
das was kajiit schreibt ist nicht lustig, sonderin (imo) schon traurig. ich kenn den typ schon ein bissel länger.
Kommentar von TheRock
[05-10-2003 1:29] 
@jaggerbit: What? 2 sind PC Spiele, dazu nicht mal so sonderlich gute (Reinbow Six 3 hat mich schwer entäuscht als Fan von Teil 1+2! Counter Strike ist am PC schon stark am absteigen und seit Version 1.0 gehts nur noch heftig bergab, Steam und Version 1.6 sind doch nur mehr ein Witz! Und vor allem DAS spiel auf ner Konsole zu spielen ist selbstmord, aber viele Luck0r Headis wirds wohl trotzdem geben :D), Crimson Skies muss sich erstmal beweisen, sieht zwar ned schlecht aus, aber ein Top Hit ist es sicher nicht (außer man steht 100% auf flieger games *g*), Sega GT ist für mich IMO Müll, da zock ich lieber das GT3 bzw bald 4 ;), PRoject Gotham 2 könnte gut werden ja, gefiel mir beim anspielen aber ehrlich gesagt ned so gut weil zu Teil 1 kaum änderungen da waren... da muss man eher noch Top Spin dazu rechnen und Voodoo Vince (was ich beim anspielen seeehr cool fand, allerdings wird von der Voodoo Fähigkeit etwas zu wenig gebrauch gemacht!). Also ned sagen ich kenn das Line Up ned! Ich kenns! Aber IMO siehts dieses Jahr (mal wieder) schlecht aus für die X-Box mit richtig guten Top Hits zu Weihnachten! Kotor gibts ja schon (;)) und die anderen sehen eher durchschnittlich aus. (Amped kommt zwar auch, aber es kommt auch 1080° mal sehen was besser wird *g*). und @Kajiit: Nintendo mögen ist die eine Sache, aber so Hirnrissigen Stuss zu reden ist ganz was anderes :nene:
Kommentar von winnepuh
[05-10-2003 12:03] 
ich finde das auch auf der xbox sehr vielversprechende titel zu Weihnachten erscheinen: Amped2, Top Spin, Crimson Skies, PGR2, Rainbow Six3(welches sich komplett von der PC Version unterscheiden soll) und ein paar mehr. Dann 2004: B.C., Kameo, Halo2, Fable, Sudeki usw.
Kommentar von Cosmo
[05-10-2003 12:24] 
es geht hier aber ums weihnachtsgeschäft -.- hat die xbox denn nu wirklich nix zu weihnachten ausser den genannten(wie ich finde langweiligen)spielen?
Kommentar von TheRock
[05-10-2003 12:36] 
@cosmo: ja leider, das sind die Top Titel auf der X-Box dieses Jahr, Microsoft sagt ja selber dass ihr größtes Zugpferd dieses Jahr Project Gotham 2 wird.. und das ist IMO schon sehr schwach! Aber IMO siehts bei Sony dieses Jahr ja auch ned soooo besonders aus (zumindest im Bezug auf exklusiv Titel). Naja hab e alle 3 Konsolen und werd mir genug Titel anschaffen müssen lol
Kommentar von kajiit
[05-10-2003 19:25] 
RCP du verfolgst mich schon :( :D ;) oder ich dich :D Hej ,die xbox games sind ja total langweilig .
Kommentar von maico
[06-10-2003 9:45] 
meine lieben nindendofreunde, sony u. microsoft werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf die preissenkung von nintendo reagieren !! jetzt macht nindento auch bei jeder verkauften gamecubeeinheit verluste. es wird sehr schwer sein sich mit solch grossen konzernen anzulegen. microsoft kann sich aufgrund seiner finanzkraft nochmal eine defige preissenkung leisten. die brauchen keine gewinne zu machen mit der xbox, die haben noch mehrere standbeine wo dicke gewinne eingefahren werden auch sony !! nintendo hat solche standbeine nicht, die sind auf verkäufe vom cube u. diesen GBA dringend angewiesen. auch hier droht grosse konkurrenz von sony, die bringen nämlich auch einen handheld heraus, nur wesend besser, habt ihr das nicht gewusst??? wenn das geschäft fuer nintendo mit dem GBA wegbricht, dann gute nacht.
Kommentar von Goldenarms
[06-10-2003 18:10] 
Nein, das haben wir natürlich alle nicht gewußt, das mit dem Handheld von Sony Maico, danke für deinen topaktuellen Hinweis. Der Sony Handheld wird auch noch besser als der von Nintendo sagst du? 3 Jahre nach dessen erscheinen? Wow Maico, danke für deine Geistesblitze!
Kommentar von winnepuh
[06-10-2003 20:41] 
Crimson Skies langweilig??? Ihr habt se doch auch nich mehr alle beisammen! Was auser dem verdammten MK:DD, Star wars 2 und F-Zero kommt den zu Weihnachten geniales?Hä??
Aktuell @ GU