MediaCreate Charts vom 7. Sept.!

News vom 11-09-03
Uhrzeit: 9:02

Die MediaCreate Zahlen vom 1. - 7. September sind bei uns eingetroffen:

(In eckigen Klammern stehen die Gesamtverkäufe 03)

GSP: 38'800 (42'600) - 3'800 [1'614'300]
PS2:  29'200 (35'300) - 6'100 [1'982'600]
GCN: 16'800 (35'600) - 18'800 [503'100]
GBA:   8'100 (12'100) - 4'000 [1'040'000]

PSone: 531 (960) - 429 [54'800]
Xbox:    530 (650) - 120 [73'000]
CWS:   302 (520) - 218 [29'800]
WSC:     90 (180) -  90 [15'200]


Quelle: Bloomberg / MediaCreate


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Jindu
[11-09-2003 9:03] 
Kollektiver Tiefflug - Japan gehts nicht so toll...
Kommentar von Yoshi
[11-09-2003 10:23] 
Ich kann immernoch nicht verstehen, wie sich nur derartig wenige Boxen in Japan verkaufen können - 500 sind wirklich extrem wenig... Der Gamecube ist leider auch wieder in gewohnten Höhen, während die PS2 mit weniger als 30000 Einheiten fast einen Negativrekord bricht . Insgesamt hat die ganze Grafik einen enormen Trend nach unten und es würde mich nicht wundern, wenn Jindu bald dei Skala verändern würde.
Kommentar von Jindu
[11-09-2003 10:35] 
Die Skala passt sich automatisch an - wenn es fünf Wochen keine Werte über 50k gibt, dann endet die Skala auch da ^^
Kommentar von Kajiit
[11-09-2003 12:56] 
naja die ps2 hat schon jeder ,die xbox will keiner und die GC leisten sich jetzt die leute noch die sie nicht haben oder die ne ps2 haben ,was bedeutet das im weinachtsgeschäft denke ich die gc wieder ma ganz oben ist also vor der ps2 da bald so viele geile game kommen ,und für ps2 ZzzZz was kommt den dafür gutes noch raus....NIX und xbox HAHAHHAHAHAH was kam den JEMALS dafür gutes raus ???? ehm ja was ?=??
Kommentar von Alberto666
[11-09-2003 14:49] 
@Kajiit: Naja... Deine Aussage ist schon nicht ganz nachvollziehbar (kann man das so sagen?), erstens hat nicht jeder Japaner eine PS2, zweitens kauft sich nicht jeder Japaner einen Würfel nur weil er schon 'ne Playstation hat und drittens gibt's einige gute Spiele für die X-Box, hat man ja auch am Beispiel Dino Crisis 3 gesehen. Wurden ja locker 500% (wenn das reicht) mehr Konsolen in Japan verkauft, so 20;) oder so vielleicht auch 25, hab die Zahlen nicht im Kopf. Es wird zu Weihnachten wieder genauso ausschauen wie die letzten Jahre: PS2 vor Cube, dann lange nix und dann die Ecks-Bocks. Nintendo verkauft vielleicht ein paar mehr Cubes wie sonst, ansonstens kommts wie immer, könnt ihr euch drauf verlassen!
Kommentar von Kajiit
[11-09-2003 15:39] 
naja ich meine natürlich net jeden japaner, du wiest ja wieviele japanesen es dort gibts ;) aber ich meine das so das ,die meisten die ne konsole haben wollten und wollen ,diese fast alle schon ne ps2 haben ,und nun die die die ps2 haben kaufen sich natürlich ne gc dazu und das wird weinachten meiner meinung nach den gc auf platzt 1 bringen da im weinachten dazu noch grandiose exclusive geile game skommen und dann auch von nintendo selbst und die japaner lieben sowas, die ps2 hingegen haben die meisten und spiele die was rocken werden wird es weniger zu weinachten für die ps2 geben als für den gc ,dazu gesagt der gc ist sau günstig :D naja abwarten ,ach ja dioe xbox, zu dem mist braucht man nixe sagen :D ;)
Kommentar von Alberto666
[11-09-2003 17:24] 
Ich weiß gar nicht, was du gegen die X-Box hast? Es gibt echt 'ne Menge klasse Exklusivtitel für die Kiste und die Multiplatformspiele sind in der Regel auch die besseren, sieht man ja auch am (relativen) Erfolg in den USA. Ehrlich gesagt ist es mir auch total wurscht wie die Verkäufe in Japan ausschauen, was für mich zählt ist Europa/Deutschland...und hier könnte der Cube ruhig noch etwas mehr Erfolg haben, wenn MK-DD und 1080° rechtzeitig erscheinen (und MGS:TS, SW-RS3, und und und) habe ich da auch keine Zweifel dran...
Kommentar von Jindu
[11-09-2003 18:15] 
@Kajiit: Wenn du weiter hier posten willst, bleib sachlich - intoleranz gegenüber anderen Systemen wird hier nicht gerne gesehen...
Kommentar von Kajiit
[11-09-2003 19:40] 
Ich hab selbst ne xbox ;) und die einzigen guten spiele sind halo und ein game was ich nicht habe ,so n futuristischer racer *nicht xg3* Die restlichen games gibts entweder in besserer version für pc oder die spiele gibts auch für ps2 die ich auch hab und gc ,den ich logishcer weise auch hab. Und da ich selbst eine xbox hab darf ich ja wohl meine meinung über die konsole sagen und ich sage das ich diesen mist wieder verkaufen werde ! nicht die konsole ist schlecht sondenr die microsoft politik ,irgendwie kommt es mir so vor als ob pc spiele für die xbox kommen in schlechterer version und keine richtig exclusiv titel die gut sind wie für GC. PS2 war mal gut die games sind entweder grafisch net mehr so dolle oder aber ich hab die game schon. Der GC bring immer noch und erst recht jetzt echt geile games raus :D und darauf freu ich mich !. PS: meine xbox wird man auch bei www.spielegrotte.de kaufen können mit halo ,ich weis nur noch net wie ich den preis mach ! also wer will der guckt ab und zu da .
Kommentar von Hamu-Sumo
[12-09-2003 7:05] 
Back to the roots, Cube :/
Kommentar von Raphael
[12-09-2003 10:18] 
Ich hab auch ne box und ausser colin kein Spiel. Halo war der letzte stupide, eintönige Driß. Zum Thema: Schade. TOS wird die von Namco geforderten 500.000 Einheiten wohl nicht mehr erreichen.
Kommentar von Jindu
[12-09-2003 11:26] 
Es waren iirc 600k - von Baten Kaitos erwarten sie 500k. Die Frage ist nur, ob Namco die Zahl auf Japan bezogen hat, oder auf die ganze Welt. Denn 360k Erstauslieferungsmenge wäre etwas knapp für 600k, imo ^^