Zelda stürmt die UK Charts!

News vom 07-05-03
Uhrzeit: 22:48

Dass der GameCube im United Kingdom nicht gerade super läuft, sollte ja bekannt sein. Nachdem auch Metroid Prime nicht viel reissen konnte, liegen die Hoffnungen nun natürlich auf The Legend of Zelda - The Wind Waker, welches letzte Woche europaweit auf den Markt kam. Und die Hoffnungen scheinen nicht unbegründet zu sein, denn Zelda hat es bereits am ersten Wochenende geschafft, den bisherigen Spitzenreiter Splinter Cell vom Chartsthron zu vertreiben. In Zahlen wären das 80'000 Exemplare, die bei den Briten letztes Wochenende über die Theke gewandert sind. Damit platziert sich Wind Waker auf Platz 12 der sich am schnellsten verkaufenden Spiele aller Zeiten.


Quelle: GamesMarkt.de


 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[07-05-2003 23:06] 
Sehr gut. Mich würden aber mal die Euro-Zahlen sehr interessieren.
Kommentar von scotty
[08-05-2003 0:23] 
will da nix beschönigen, aber Metroid Prime lief - was ich so gelesen habe - gerade zu vorzüglich in UK. Zusammen mit RE:0 kurbelten die beiden Games die UK-Cube-Verkäufe kräftig an (einige Wochen lang). Metroid Prime war in den All-Platform-Charts jedenfalls auf Platz 1. (aber falls ich da blödsinn rede, korregiere man mich bitte). dass es aber grade in UK nicht besonders läuft, stimmt natürlich.
Kommentar von Mongo2k
[08-05-2003 0:27] 
Hört sich doch ganz gut an. Mal ne Frage, welches Spiel war das, das sich schnellsten verkauft hat?
Kommentar von Hamu-Sumo
[08-05-2003 6:55] 
Unglaublich. Das am meist im Westen diskutierte Game wird dort ein Verkaufsschlager. Verrückte 128 Bit-Generation *g*
Kommentar von wal
[08-05-2003 9:40] 
rafft der Brite es endlich ?!
Kommentar von Gerald
[08-05-2003 11:43] 
Die Briten sind doch n bissel komisch, zb fish and chips. deswegen stehen die auch auf cell-shading :)
Kommentar von Dampfi
[08-05-2003 11:51] 
Zelda ist auch auf Platz 1 der multiplatformcharts ihr müsst nur lesen. Es ist aber "nur" auf Platz 12 in de charts für die schnellstverkauften games, es gibt also 11 games die sich schneller verkauft haben als TWW im UK.
Kommentar von Dark.Fighter
[08-05-2003 12:10] 
Und wat willste uns damit sagen, Dampfi ? Glaube die anderen haben dat schon begriffen. ^^
Kommentar von micha.pekrul
[08-05-2003 13:38] 
BTW: Europaweit wurden 300.000 Zeldas am ersten Wochenende verkauft, wie Nintendo nun bekannt gab. :)
Kommentar von BigN Fan
[08-05-2003 14:09] 
war heut übrigens bei unserem saturn! der hatte kein einziges zelda game mehr! letzten freitag hatte er noch 100!
Kommentar von Dark.Fighter
[08-05-2003 14:16] 
Stolze Zahl. :)
Kommentar von ogott
[08-05-2003 17:05] 
@ scotty: ja, stimmt. ich dachte auch, dass ich gelesen habe, dass RE0 und vor allem MP sehr viel bewirkt haben, auch bei den konsolenabverkäufen. wenn mich nicht alles täuscht haben sich in einer woche mehr gamecubes verkauft als xbox und playstation2 zusammen. bitte korrigiert auch mich, falls das nicht stimmen sollte...
Kommentar von Kefka
[08-05-2003 17:44] 
Bin der gleichen Meinung wie scotty und ogott.
Kommentar von scotty
[08-05-2003 19:13] 
genaue zahlen weiß ich nicht mehr, aber die auswirkungen wurden grade auf der afaik britschen seite C&VG sehr gelobt. würd gern wissen, wieviel nintendo verkaufen könnte, wenn sie mutliplattform wären...