Metroid Nachfolger: Ihr seid gefragt!

News vom 08-04-03
Uhrzeit: 12:39

Wie soll man ein so fantastisches Spiel noch besser machen? Das fragte sich wohl auch Nintendo of America und startete sogleich eine Umfrage, damit die Fans ihre Stimmen dazu abgeben können, was sie sich für den Metroid Prime Nachfolger wünschen. Nintendo stellt dabei die folgenden vier Punkte zur Auswahl:

  • Mehr GBA Verbindungsfeatures
  • Zurück zur Side-Scroller Perspektive
  • Multiplayer Unterstützung
  • Ein umfangreicheres und fordernderes Adventure

Im Moment führt die Multiplayer Unterstützung dicht gefolgt vom letzten Punkt. Mal sehen, ob sich das noch ändern wird. Zur Umfrage kommt ihr über folgenden Link:

Metroid Prime Nachfolger Umfrage


 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von diggler
[08-04-2003 12:43] 
Mehr Speicherpunkte oder - besser noch - die Möglichkeit, jederzeit zu speichern.
Kommentar von Jindu
[08-04-2003 12:54] 
sie haben nicht gefragt, wie man das geniale Spiel absolut zur Sau machen kann...
Kommentar von Tabris
[08-04-2003 13:00] 
*lol*
Kommentar von Hacklie
[08-04-2003 13:06] 
Multiplayer ist mir bei Metroid Prime nicht so wichtig! da habe ich lieber ein umfangreicheres und fordernderes Adventure!
Kommentar von Waffleman
[08-04-2003 13:17] 
Ich will mehr GBA Verbindung...des rült :D
Kommentar von Tabris
[08-04-2003 13:33] 
Davon kriegst du auf der E3 eh schon genug. :D
Kommentar von Dark.Fighter
[08-04-2003 13:34] 
Multiplayer Unterstützung ist mir auch egal. Nehme auch Punkt 4.
Kommentar von Goldenarms
[08-04-2003 13:36] 
Ich will SuperMetroid als Bonus, Mother Brain als Endgegner und eine komplette Levelkarte dabeigelegt haben. Dann würde ich im Schlafsack vor Saturn auf das Spiel warten.
Kommentar von bart164
[08-04-2003 14:38] 
Als Bonus Metroid Fusion und Super Metroid und außerdem mehr Endgegner z.B. Kraid
Kommentar von Metal B
[08-04-2003 15:43] 
Ich wäre auch für Punkt 4. Aber zur Zeit führt leider die Multiplayer Unterstützung, die bei Metroid unnötig und ein Stilbruch ist.
Kommentar von real turok
[08-04-2003 16:05] 
wieso unnötig? klar, hauptteil ist singleplayer, aber stell dir mal ein seperates coop-spiel im stile von four swords vor...
Kommentar von pd2
[08-04-2003 16:06] 
Wenn Multiplayer bei Nintendo auch Online heißt ;)
Kommentar von Andy
[08-04-2003 16:28] 
Hab mich für Punkt 2 entschieden :) Bitte kein Multiplayer, Samus ist Einzelgängerin
Kommentar von Wuzzn
[08-04-2003 16:28] 
Sollen dann gleich wie bei "Zelda - Four Swords" deine Mitspieler über den Abgrund geworfen werden um weiterzukommen?:D
Kommentar von Metal B
[08-04-2003 17:47] 
@real turok: Wie Andy schon sagte Smaus ist Einzelgängerin und ihr Anzug ist einzigartig, so wäre der Partner automatisch um einiges schwächer als Samus. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn ein Freund über einen GBA Adam spielen würde und Samus auf eine externe Art helfen könnte.
[08-04-2003 18:05] 
wieso Einzelgängerin es gibt tausende Kopfgeldjäger wie Samus. hab ihrgend wo ein Captain N Comic da waren die ihn einer Weltraum bar wo tausende solcher Kopfgeldjäger rum hingen.Samus ist nur der (die) beste Jäger(in).Man könnte ja einen mysteriösen Typen Machen der immer wieder auf taucht und ein hilft .Man sollte ihm den gleichen schwartzen Phazon suit geben wie dem Metroid Prime das könnte einige misse Szennen geben ist es jetzt das Metroid Prime was da auftaucht oder der Mysteriöse typ oder sind es fileicht ein und der gleiche .wäre coole Story und man hätte jetzt schon 3 chara fürn Multyplayer
Kommentar von scotty
[08-04-2003 18:31] 
multiplayer metroid? unnötig. auf einem bildschirm... sowieso! gba features...brauch ich nicht. sidescroller? metroid fusion! aber ich hätt lieber nen 5. punkt als punkt 4
Kommentar von RCP120
[08-04-2003 18:45] 
ich glaube sogar das metroid 5/6 oder prime2 wie auch immer besser wird als metroid prime. so ein ähnlicher sprung wie damals mit metroid 1 und super metroid. und ich glaube das es wieder auf tallon 4 spielen wird (wie damals mit Metroid & super metroid ). ich hoffe auch das samus einen ganz neuen suit hat der aber auch so cool aussieht wie der alte den der fusion gefällt mir net ;) hoffentlich kriegt sie von den chozo einen neuen. und bei der umfrage hab ich auch das letzte gewählt :D
Kommentar von dolphin-maniac
[08-04-2003 19:44] 
Ich bleibe bei meiner Meinung (nach der E3-Demo und auch nach ausgiebigem Spielen) wünsch mir ne 3rd Person Perspektive. Schon nur beim Wechsel vom Morphball zurück in die 1st Person Perspektive sieht man die genialen Animationen; die möcht ich aber lieber die ganze Zeit über sehen. Ich möchte halt sehen wir Samus nen Doppelsprung (inkl. Salto) vollführt... egal wenn dadurch das Visor einwenig vernachlässigt wird. Ideal wäre natürlich das freie Umschalten von Ego zu 3rd (und umgekehrt). ^^
Kommentar von ogott
[08-04-2003 20:48] 
also ich finde, der einzige punkt, der da ein kaufgrund wäre ist 4. alles andere sind zuckerl, zwar nett aber alles andere als zwingend notwendig. ausserdem finde ich eh, dass metroid prime gehypt wurde. so toll ist das doch gar nicht. finde ich zumindes...
Kommentar von christians
[08-04-2003 21:17] 
Den alten Anzug auch nach Metroid Fusion ist kein Problem...wer Fusion durchgespielt hat, weiß dass Samus zum Schluss wieder ihren Alten kriegt.
Kommentar von Andy
[08-04-2003 22:05] 
Toll Punkt 4 ist so ein Standard Sequel Punkt - größer, mehr Waffen, fürchterlichere Gegner - wie einfallslos
[09-04-2003 10:17] 
also ich bin für multiplayer modus weil das wirklich mal was neues ihm Metroid universum wäre
Kommentar von cube
[09-04-2003 18:02] 
Ein Coop-Multiplayer wäre genial. Deathmatch-Krams braucht "Metroid" nicht, aber Coop wär geil. "Halo" rult zu zweit auch extrem!
Kommentar von GreenThunder
[09-04-2003 21:04] 
@Christians: Die bekommt den nicht wieder! Der Fusion Suit sieht am Schluss nur Orange aus. Das wars schon. Das sieht man ja wohl ;)
Aktuell @ GU