Nintendo sahnt AIAS Awards ab!

News vom 01-03-03
Uhrzeit: 13:25

Nintendo ist gestern mit insgesamt sieben Awards von der 2003 Interactive Achievement Awards nach Hause gegangen.

Überzeugt hat vorallem Nintendos "Communication-Game" Animal Crossing und dazu noch in einer Kategorie, die Nintendo in den vergangenen Jahren nur spärlich besetzen konnte - Rollenspiele. Zusätzlich wurden auch die Innovation und das Game Design belohnt; für diese Punkte sich Miyamoto und sein Team verantwortlich zeigten.

Animal Crossing (GCN)

"Console RPG Game of the Year"
"Innovation in Console Gaming"
"Outstanding Achievement in Game Design"

Metroid Prime (GCN)

"First Person Action Game of the Year"

Metroid Fusion (GBA)

"Handheld Game of the Year"

Eternal Darkness: Sanity's Requiem (GCN)

"Outstanding Achievement in Character or Story"

Mario Party 4 (GCN)

"Family Game of the Year"

Ob Nintendo nächstes Jahr wieder so viele Titel im Rennen um die AIAS Awards haben wird und dazu noch erfolgreich? Wir sind gespannt und gratulieren Nintendo an dieser Stelle zu den  gewonnenen Preisen!


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Waffleman
[01-03-2003 13:28] 
War ja klar, dass Nintendo wieder absahnt...wenn sich doch das ganze auch in der Verkaufszahlen wiederspiegeln würde...
Kommentar von micha.pekrul
[01-03-2003 14:05] 
Hmm, ob sich NOE nun überlegt Animal Crossing doch noch nach Europa zu bringen? Schliesslich ist es doch so ein innovaties Spiel - 3 Awards. Es hat einen GBA-Link und es sind schon 2 Sammelkarten Sets für den e-Rader (wann erschient der den hierzulande?) erschienen. Und das Geschenksystem mit den Passwörtern ist auch sehr genial.
Kommentar von metalakira
[01-03-2003 14:16] 
Glückwunsch Nintendo!
Kommentar von Christian
[01-03-2003 14:35] 
@micha.pekrul: so weit ich weiß kommt der e-Reader nicht zu uns :(
Kommentar von bezi84
[01-03-2003 14:46] 
Spätestens jetzt weiß ich warum so viele Entwickler nicht mehr fürn Cube arbeiten! So geniale Spiele bringt eben nur BigN raus --> Deswegen werde ich mir auch in Zukunft noch NintendoKonsolen kaufen!!!
Kommentar von Gekko
[01-03-2003 14:50] 
@bezi84: Welche so vielen Entwickler arbeiten nicht mehr für den Cube? *confused*
Kommentar von Dark16
[01-03-2003 16:08] 
also viele sind nicht abgesprungen sondern nur 2 und glaub infrogames hat es nur angedroht wenn sich die verkaufszahlen vom gc nicht durch zelda,metroid und resi zero ändern(im positiven natürlich)
Kommentar von pd2
[01-03-2003 16:21] 
Auf www.nfriends.de stehen alle Gwinner ^O^
Kommentar von Toad
[01-03-2003 19:44] 
Bin gespannt ob sie es jetzt mal schaffen etwas mehr Exemplare von ED zu verkaufen.
Kommentar von Razoreth
[01-03-2003 20:25] 
Hat die Konkurrenz eigentlich auch etwas gewonnnen?
Kommentar von Tabris
[01-03-2003 20:48] 
@Micha: Würde sich jetzt eh nicht mehr lohnen, da schon der zweite Teil in Entwicklung ist. Man kann nur hoffen, dass dieser dann nach Europa kommt. Wer eine PAL Version des ersten Teils haben will, kann sich ja immer noch die australische holen.
Kommentar von bezi84
[02-03-2003 13:02] 
Naja, Activision hat zum Beispiel das WakenboardSpiel abgesagt, Codemasters irgendein Spiel, Infogrames droht...
Kommentar von Gekko
[02-03-2003 13:53] 
Einzelne Spiele wurden gecancelt, besonders im Sport- und Trendsportbereich. Die jeweiligen Firmen entwickeln aber dennoch weiter für den Gamecube. Codemasters hat allerdings nie was für den Gamecube gemacht, so konfus wie sich ihre PR aber zeigt glaube ich nicht, dass sie selbst wissen was sie wollen.
Kommentar von Razoreth
[02-03-2003 19:22] 
Codemasters hat nur gesagt, dass DTM nicht für den Cube erscheinen wird, aber soweit ich weiß, war das sowieso nie angekündigt...
Kommentar von bezi84
[02-03-2003 23:46] 
Okay, hab ich missverstanden. Aber trotzdem wären Trendsportspiele sehr wichtig fürn Cube. ... Obwohl, wenn ich jetzt an die kommenden NintendoTitel denke, dann können mir alle anderen Titel gestohlen bleiben. Außer vielleicht ein TimeSplitters3!!
Kommentar von ogott
[03-03-2003 13:01] 
blöde frage: was ist eigentlich wakeboarden? und wenn's so toll ist: warum auf einer konsole spielen und nicht selber machen? und was ist eigentlich der e-reader?
Kommentar von bezi84
[03-03-2003 21:32] 
Ist das nicht sowas wie Wasserski mit Snowboard?
Content @ GU