Metroid führt AIAS Nominierungen an

News vom 06-02-03
Uhrzeit: 8:24

Der Ende letzten Jahres in den USA erschienene Action Titel Metroid Prime führt die Nominierungs-Liste der sechsten Annual Interactive Achievement Awards mit satten zehn Nominierungen, unter anderem Game of the Year, an. Dahinter folgen Ratchet & Clank, GTA: Vice City, Splinter Cell und Battlefield 1942 mit je sechs Nominierungen.

Ebenfalls nominiert für das Spiel des Jahres sind Animal Crossing, GTA: Vice City, Battlefield 1942 und Ratchet & Clank. Bleibt abzuwarten, wer schlussendlich den Award mit nach Hause nehmen darf. Metroid Prime wurde nebem dem Spiel des Jahres unter anderem auch noch für die Awards für Innovation, Spieldesign, Gameplay und Sound nominiert.

Wer sich alle Nominierungen ansehen möchte, kann dies auf der offiziellen Seite der Academy of Interactive Arts & Sciences tun.


Quelle: AIAS


 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ogott
[05-02-2003 23:21] 
*hui*
Kommentar von cube
[05-02-2003 23:26] 
Eine Nomination bei "Sound"? Wow, fett! Unter anderem wegen Metroid Prime hab ich mir ne Pro Logic II Anlage gekauft. Freut mich ja sehr, dass ich das nicht zu unrecht getan habe :).
Kommentar von bezi84
[05-02-2003 23:33] 
Wahnsinn, dass Animal Crossing als Spiel des Jahres nominiert wurde. Hätte Nintendo dem Spiel noch eine geiale Grafik mit auf den Weg gegeben, wäre es mit Sicherheit schon Spiel des Jahres.
Kommentar von milhouse
[06-02-2003 12:18] 
@bezi84: Für was braucht Animal Crossing eine "geniale" Grafik? Das ist nun wirklich ein Spiel, bei dem es fast nur aufs Gameplay ankommt und Grafik und Sound in den Hintergrund rücken - und das Gameplay von AC rockt derbe (imo stellt es auch Metroid Prime locker in den Schatten und sollte Spiel des Jahres werden!:))
Kommentar von FaMa
[06-02-2003 12:29] 
Zum Glück hast du dein Humor nicht verloren, mülli :P
Kommentar von scotty
[06-02-2003 13:27] 
sooo toll ist metroid auch wieder nicht. die steuerung ist mangelhaft, story ist auch nicht immer packend und oft ist es unnötig langwierig von punkt a nach punkt b zu kommen.
Kommentar von Dirk
[06-02-2003 13:47] 
BlaBlaBla Scotty. Beam dich ab ;) Du bist nur neidisch weil die PS2 und die XBOX nicht besser abgeschnitten haben und auf andere Hersteller zurückgreifen müssen um ein Spiel auf die Reihe zu kriegen. Es ist wie beim N64. Nintendo bekommt jede Menge Awards aber die Konsole verkauft sich schlecht. Sch.... Kommerzialisierung sag ich da nur!!!
Kommentar von kritzel
[06-02-2003 14:28] 
ich bin da absolut dirs meinung! und ich brauch da auch nichts hinzuzufügen...
Kommentar von Dark.Fighter
[06-02-2003 15:05] 
Scotty: Ick mag dich eigentlich sehr gern, aber was du da von dir gib's Richtung Metroid Prime ist einfach nur absoluter Blödsinn.
Kommentar von RCP120
[06-02-2003 16:01] 
steuerung: metroid hat eine andere steuerung als normale ego shooter es wird nur mit einem stick gesteuert und es hat eine auto ziel funkion wie Oot, ich bin darüber sehr froh. wenn ich metroid zock will ich nicht mit 2 sticks gleichzeitig spielen wenn das spiel eine normale steuerung gekriegt hätte wär ich ziemlich enttäuscht gewesen. machne mögen die steuerung von prime vielleicht nicht wie scotty. aber mangelhaft ist sie sicherlich nicht wenn dann ungewöhnlich. story packend ? *ansupermetroiddenk* ich weis zwar noch nicht viel über die story weil ich wollte mich nicht spoilen lassen aber das kauf ich dir nicht ab. ......... usw. bist halt nur eifersüchtig. ;) und willst das game nur schlecht machen. es kommt nicht alle tage vor das ein spiel bei ign 9,8 kriegt. (halo 9,7. unreal2 8,2. BF1942 9,3 ) ;)
Kommentar von Gekko
[06-02-2003 16:54] 
Vergesst das mit dem eifersüchtig bei Scotty, völliger Quatsch wenn man andere Posts von ihm kennt weiss man dass er einen Gamecube hat und wieso sollte er dann irgendwie eifersüchtig sein??? Metroid Prime wird wohl halt auch nicht für jeden DAS Spiel sein, ich kann dazu wenig sagen, da ich es noch nicht gespielt habe, aber zum beispiel zu Ratchet&Clank oder GTA:Vice City wüsste ich einige Mängel und finde sie dennoch erstklassige, empfehlenswerte Spiele die ihre Nominierung durchaus verdient haben. Bin mal gespannt welches Spiel letztlich den Arward erhält, hoffentlich nicht Battlefield 1942 da ich Kriegsspiele kategorisch nicht mag.
Kommentar von Jindujun
[06-02-2003 19:26] 
Scotty zu unterstellen, er habe was gegen Nintendo ist der genau gleiche Quatsch wie seine Aussage bez. der Steuerung von Metroid Prime; wenn diese mangelhaft sein sollte, dann wären 99% aller Spiele von der Steuerung her unspielbar oder schlechter...
Kommentar von Scotty
[06-02-2003 22:14] 
ich besitze einen GameCube, ich besitze metroid (soviel zum neid). mir gefällt metroid super (soviel zum schlechtmachen). - was ich sagen wollte, ist, dass mir einige dinge doch nicht so gut gefallen haben und dass es nicht für jeden DAS game (des jahres) sein muss. (übrigens wars das für mich wohl trotzdem) - zur steuerung: man kann nicht gleichzeitig nach oben/unten sehen und sich bewegen (, wenn man keinen gegner anvisisiert hat). mich hat das gestört. @darki und einige andere: das ganze war nur meine eigene meinung. die möge man mir zugestehen.
Kommentar von goldenarms
[06-02-2003 22:33] 
Oh man Gekko, ich bin gerührt, daß Du Kriegsspiele kategorisch ablehnst..peinliches Moralgedusel..*stöhn*
Kommentar von Dirk
[06-02-2003 22:33] 
Natürlich. Das war ja auch nicht böse gemeint.
Content @ GU