Zelda Verkaufszahlen der 1. Woche

News vom 19-12-02
Uhrzeit: 11:22

Media Create gab die aktuellen Software-Verkaufszahlen des Zeitraums vom 9. - 15. Dezember bekannt. Das am 13. Dezember erschienene The Legend of Zelda - Kaze no Takuto konnte sich in den ersten drei Tagen insgesamt 407'700 Mal verkaufen. Damit ist Nintendo ein sehr guter Start geglückt.
Um diese Zahl etwas in Relationen zu stellen, hier die Zahlen von zwei anderen erfolgreichen Spielen aus der ersten Woche: Zelda OoT (386'234) und Super Smash Bros. DX (357'101).

Hier noch die Top 10 der Woche:

1. Legend of Zelda: The Wind Waker 407'700 (GCN: 407,700)
2. Winning Eleven 6 Final Evolution 336'500 (PS2: 336,500)
3. Pokemon Sapphire 108'600 (GBA: 1,014,500)
4. Pokemon Ruby 180'200 (GBA: 1,016,000)
5. .Hack 96'000 (PS2: 96,000)
6. Guilty Gear XX 74'900 (PS2: 74,900)
7. Clock Tower 3 50'000 (PS2: 50,000)
8. Mario Party 4 48'500 (GCN: 414,300)
9. Rockman EXE 3 47'800 (GBA: 120,800)
10. Gallop Racer 6 44'800 (PS2: 44,800)

Quelle: Bloomberg / MediaCreate


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 11:29] 
Dengeki-Charts schreibt aber wieder was anderes.. Hmmmmm! Was stimmt nun ? Bei den Dengeki-Charts sind auch wieder die Mario Party 4 Zahlen höher, aber wiederrum die Zelda-Zahlen um über 100.000 Einheiten weniger.. Sind vielleicht den Dengeki-Charts die Vorbesteller nicht mit einberechnet ?
Kommentar von Gekko
[19-12-2002 11:42] 
Wenn man die Summe der Verkäufe von Mario Party 4 nimmt sind MC und Dengeki wieder fast gleich auf (bis auf 0.5k). Sind die genannten Startzahlen von OoT und SSBM eigentlich auch nach B/MC?
Kommentar von gamecubeman [GU]
[19-12-2002 11:46] 
ich weiß nicht, aber media create war bis jetzt doch immer am vertrauenswürdigsten? knapp ne halbe million in 3 tagen, nicht schlecht, aber die hardwareverkäufe gefallen mir noch nicht.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 11:54] 
Gekko: mit den Mario Party 4 Zahlen kann man dat nicht so eng sehn, die liegen wirklich knapp bei einander. Nur dat mit Zelda ist dennoch nee Wucht.. "Sind die genannten Startzahlen von OoT und SSBM eigentlich auch nach B/MC?" würde mich auch mal interessieren.
Kommentar von Jindujun
[19-12-2002 12:14] 
also OoT ist def. nach MC - bei SSBM könnte es auch Famitsu sein - ich versuch das noch herauszufinden :)
Kommentar von Scotty
[19-12-2002 12:37] 
die zelda zahlen sind okay (für die Userbase eh der wahnsinn!), pokemon rockt gewaltig, aber die hardwareverkäufe vom GC sind sehr traurig!
Kommentar von FaMa
[19-12-2002 13:14] 
Komisch, dass sich die Zahlen alle so stark von einander unterscheiden. Aber schlechter wie OoT ist es auf jeden Fall gestartet.
Kommentar von Silver Sun
[19-12-2002 13:24] 
genau Fama , das denk ich auch, bloß weil the Wind Waker sich rund 20.000 einheiten besser verkauft als OoT, heisst das noch lange nicht das es sich besser verkauft, nee ? *ugly*
Kommentar von FaMa
[19-12-2002 13:59] 
Erst denken, dann reden. Die WW Zahlen stammen von 3 Tagen, die OoT Zahlen von 2. Na, wer hat da in Mathe geschlafen?
Kommentar von MARTY
[19-12-2002 14:12] 
Zelda kam am Freitag und so viel wie ich weiß sind die meisten Geschäfte auch in Japan am Sonntag geschlossen also wären das Verkaufszahlen von 2 Tagen weil der 15 ein Sonntag war.
Kommentar von MARTY
[19-12-2002 14:14] 
Zelda kam am Freitag und so viel wie ich weiß sind die meisten Geschäfte auch in Japan am Sonntag geschlossen also wären das Verkaufszahlen von 2 Tagen weil der 15 ein Sonntag war.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 14:18] 
Scotty: GC-Hardwareverkäufe traurig ? Also bitte. :) Sind doch ziemlich jut - dazu kamen heute glaube 5 oder 6 weitere Cube-Titel am Markt in Japan. Ick bin mit den Zelda-Zahlen mehr als zufrieden. ^^
Kommentar von MARTY
[19-12-2002 14:20] 
Zelda kam am Freitag und so viel wie ich weiß sind die meisten Geschäfte auch in Japan am Sonntag geschlossen also wären das Verkaufszahlen von 2 Tagen weil der 15 ein Sonntag war.
Kommentar von Scotty
[19-12-2002 14:28] 
einmal hätt gereicht, marty! :) - @darki: aber auf 30-40k wär der cube doch so oder so gekommen. schau mal, was pokemon für den GBA bedeutet hat, das bräuchte auch der cube!
Kommentar von real turok
[19-12-2002 14:33] 
yo, ein cube pokemon, mit dem sich neue viecher in den gba versionen freischalten lassen :) ich würd ca. 2 mio cubes in der ersten woche schätzen ;)
Kommentar von MARTY
[19-12-2002 14:39] 
Warum mein Kommentar hier 3mal steht versteh ich nicht hab nur einmal gepostet.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 14:56] 
Darki brauch heute nichts Schönreden: *Stolz auf 400.000 Einheiten sei*
Kommentar von Waffleman
[19-12-2002 15:40] 
Ich vertraue Dengeki ;) Aber ob der Vorverkauf mit eingerechnet ist, weiß ich net
Kommentar von Ap200
[19-12-2002 16:05] 
Es hat sich 400.000 Mal verkauft, ob in 2 oder 3 Tagen ist TOTAL EGAL ! beides ist super ! 1. Platz ist für ein paar Wochen sicher !!!
Kommentar von Blade
[19-12-2002 16:06] 
Erst denken, dann reden. Die WW Zahlen stammen von 3 Tagen, die OoT Zahlen von 2. Na, wer hat da in Mathe geschlafen?
Uh, ist das hier ein schroffer Umgangston...
Kommentar von FaMa
[19-12-2002 17:15] 
Zeig mich doch an.
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 17:30] 
Dengeki vertrau ick och, nur aber Media Create och.. Beide sind eben sehr zuverlässig..
Kommentar von Nintendist2002
[19-12-2002 18:14] 
Auf Gamefront.de steht aber, das sich Zelda nur 294.000 mal verkauft hat laut Media Create!! Geht mal unter Softwareverkäufe, das steht es !! Ist das war, ist Zelda ein Flopp in meinen Augen!!
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 18:21] 
Keine Media Create, Media Works.. Augen auf. ^^
Kommentar von Megagamer
[19-12-2002 20:12] 
naja was ist denn jetzt wahr ..?:confused: Und was ist mit .Hack 3 und co. sind die alle auch Falsch??? Naja ich glaube das Zelda sich auch über 400.000 mal verkauft hat oder ..??
Kommentar von Dark.Fighter
[19-12-2002 22:56] 
Die 400.000 Einheiten werden wohl schon stimmen. DC wird die anderen 100.000 Einheiten wohl nächste Woche nachgetragen haben..
Kommentar von maico
[20-12-2002 8:27] 
das wird den cube auch nicht retten. in england sind die abverkäufe vom cube drastisch zurückgegangen.was in japan geschieht, dass ist mir wurscht-egal.kein massstab fuer mich.
Kommentar von Kaoru
[20-12-2002 9:47] 
@maico die Japanabverkäufe sind aber die wichtigsten um von japanische Spielefirmen Unterstützung zu halten oder zu bekommen.
Kommentar von Gadon
[20-12-2002 11:58] 
@maico : MUHAAAAA...ich lach tränene. sie haben in england zugelegt ..zwar nicht soviel wie die xbox aber immerhein mehr und nicht weniger. chek mal öfters seiten wie gamefront.de bevor du den scheiss schreibst.
Kommentar von pisser007
[20-12-2002 20:04] 
zelda ist einfach cool,aber ich hab noch nie was von den neuen pokemon teilen gehört und noch keine bilder dazu gesehen.
Content @ GU