Pikmin 2 und Mario 128 bestätigt!

News vom 10-12-02
Uhrzeit: 15:52

Shigeru Miyamoto persönlich bestätigte in einem Interview mit dem japanischen Weekly Playboy Magazin, dass sich die Nachfolger zu Pikmin und Super Mario Sunshine schon in der Entwicklung befinden.

Er denkt, dass die Spieler bei Super Mario 128 das "neue" fühlen werden, das in Super Mario Sunshine gefehlt hat. Was uns bei SM128 genau erwartet, ist noch unklar, es basiert aber laut Miyamoto auf der Grafikdemo, die seinerzeit bei der GameCube Vorstellung gezeigt wurde.


Quelle: IGN


 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von nsneo
[10-12-2002 15:59] 
Das ist doch mal ne gute Nachricht! Ich freu mich schon richtig! *freu*
Kommentar von Morpheus
[10-12-2002 15:59] 
Leere Ragale für den Cube?:D... Ne,mal im Ernst.Ist eine erfreuliche Nachricht,dass schon der nächste Teil in Entwicklung ist und wir uns nicht bis zu der nächsten Konsolengeneration warten müssen. War in der Grafikdemo damlas eigentlich der Einsatz von Cell-Shading zu sehen?
Kommentar von I-AbC.Obi-Biber-I
[10-12-2002 15:59] 
huh? Das is ja ne Bombenmeldung!
Kommentar von Waffleman
[10-12-2002 16:33] 
Ist aber nix neues... Ist schon bekannt gewesen, dass ein Nachfolger kommt. Auch Zelda soll auf dem Cube ja noch nen Nachfolger bekommen, für den zu werben ist aber dumm ;)
Kommentar von billabong
[10-12-2002 16:39] 
ne war nix mit cell-shading. da liefen einfach nur tierisch viele marios aus mario64 auf ner platte rum und sind gegeneinandergelaufen. und haben dann darauf reagiert. sollte nur zeigen wie leistunsfähig und schnell die reaktionszeit ist.. frag mich nur wie man darauf ein spiel aufbauen kann
Kommentar von Yoshi
[10-12-2002 16:54] 
Ist zwar nichts neues, aber es aus Miyamotos Mund zu höhren, macht die Sach eirgendwie "sicherer" als die ganzen Spekulationen hier. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch.
Kommentar von Clawhunter
[10-12-2002 17:06] 
Interessant ist doch, dass der das im Playboy sagt?!?
Kommentar von Sean
[10-12-2002 17:37] 
Naja, wer die End-Animation von SMS gesehen hat ... wusste doch gleich das ein neues Mario kommen wird! Ich freu mich schon auf die KOOPER TROOPER ... die sind ja wieder dabei ^^
Kommentar von Morpheus
[10-12-2002 18:29] 
@ billabong: Das Video hab ich auch gesehen und weiß auch,was darin vorkam.Nur es sah durch das geo Morphing so aus,als ob mit Cell Shading herum experimentiert wird.
Kommentar von scotty
[10-12-2002 18:47] 
@waffleman: ein zweites zelda wurde nicht ganz ausgeschlossen, jedoch ist es absolut nie bestätigt worden. - ein wirklich NEUES mario (von mir aus auch ein wenig experimentell) würde mir sehr gut gefallen. das klassiche mario haben wir ja jetzt mit sunshine, jetzt will ich was anderes! pikmin 2 is ein fixkauf bei mir...
Kommentar von Jindujun
[10-12-2002 19:08] 
@scotty: Miyamoto hat schon vor einiger Zeit bestätigt, dass der Cube sowohl ein 2. Mario Game (JnR), als auch ein weiteres Zelda nach WW bekommen wird...
Kommentar von scotty
[10-12-2002 20:37] 
vor einigen tagen erst wurde hier ein interview gepostet, worin es hieß, dass es nicht unmöglich ist, dass es noch ein zelda am cube gäbe, aber man werde jetzt sicher nicht sofort wieder an die arbeit gehen. (mir ist bewusst, dass es konträre gerüchte gab, aber das letzte interview schien hoch offiziell, kam auch auf IGN, etc)
Kommentar von nfan88
[10-12-2002 21:00] 
Also, ich bin mir sicher, dass das die Megaton-Melung ist. Zwar ein komischer Ort, aber ein "neues" Mario...das wird genial. Und wenn "unser" Shigeru neu sagt, dann meint er auch neu! Oh wie genial!
Kommentar von milhouse
[10-12-2002 21:26] 
Hmm, war ja klar, dass Miyamoto noch n zweites Pikmin bringt und auch von nem Mario 128 hat er schon gesprochen gehabt. Dennoch irgendwie ein beruhigendes Gefühl...:) Allerdings frag ich mich auch, wie er aus der alten Mario128 Demo ein Spiel machen will. Wenn man das konsequent interpretiert würde das ja heissen, man steuert im neuen Game auch zig kleine Marios...;)
Kommentar von scotty
[10-12-2002 21:35] 
ich sags mal so: ich will kein neues mario binnen so kurzer zeit, weils an der qualität und innovation mangeln könnte! andererseits: soviele neuerungen, wie Mario Sunshine bietet, dürfte N auch für Mario 128 einfallen! - trotzdem will ich lieber was ganz neues
Kommentar von Toad
[10-12-2002 21:37] 
Ich habe erwartet, dass er nächste Mario Titel "Super Mario Moonlight" heißt. Naja wär nur so eine Idee von mir gewesen :D :D Allerdings find ich den Titel Super Mario 128 total doof und unpassend.
Kommentar von nsneo
[10-12-2002 21:46] 
Bestimmt ändern die den Namen noch! Wahrscheinlich ist das nur ein Projektname! Hoff ich zumindest!
Kommentar von Tabris
[10-12-2002 22:19] 
Klar ist es ein Arbeitstitel. Obwohl Super Mario 64 ja auch ok war. ;)
Kommentar von dolphin-maniac
[10-12-2002 23:06] 
Schon mal wer daran gedacht, dass Pikmin 2 und Mario 128 zusammen ein Spiel sein könnten? ;)
Kommentar von ogott
[11-12-2002 13:03] 
@ dolphin-maniac: ja, genau. dann steuert man olimar mit 100 kleinen marios herum, die auf koopas rumhüpfen und sie durch die gegend tragen...
Kommentar von Tom301185
[11-12-2002 15:40] 
Ich hoffe ja immer noch auf ein Mario Spiel, bei dem man wieder Super Mario spielen kann..
Kommentar von GCNfelix
[11-12-2002 16:22] 
MARIO,MARIO .ICH hab SMS geliebt und ich werde den nachfolger auch lieben!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von Toad
[12-12-2002 15:15] 
Hoffentlich ohne irgendein Item (wie z.B. Wasserpistole). Ich will viel lieber ein klassisches Mario-Game. Yoshi kann von mir aus dabei sein.
Aktuell @ GU