Neues zum Freeloader

News vom 25-11-02
Uhrzeit: 12:52

Die offizielle FAQ zum "Freeloader" und "Action Replay" für den Gamecube wurde geupdated und damit sind neue Informationen verfügbar.

Als Gründe für die zahllosen Verschiebungen wird angegeben, dass man zum einem bei den Release Terminen seinen Technikern vertraut hat und das man als inoffizieller Nintendo Entwickler manchmal mit längeren Produktionszeiten rechnen muss. Trotzdem seien Datel diese beiden Produkte sehr wichtig und man verstehe die Unzufriedenheit der Kunden, da man mit der Situation selber auch nicht glücklich sei. Die Fertigstellung des "Freelaoders" stehe aber kurz bevor und man hofft auf einen Termin passend zum Weihnachtsgeschäft 2002. Das "Action Replay" hingegen wird nicht vor Januar 2003 fertig.

Vielleicht können also Besitzer eines PAL-Gamecubes noch dieses Jahr Importtitel wie "Resident Evil Zero" oder "Metroid Prime" spielen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: CodeJunkies.com


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Master G
[25-11-2002 13:30] 
AAARRRGGG
Kommentar von raymond
[25-11-2002 13:54] 
Das Ding kommt sicher nichtmehr...
Kommentar von wal
[25-11-2002 13:56] 
es wäre zu schön, dann könnte ich den Ar....geigen in Großostheim den Finger zeigen mit ihren Releasedaten.
Kommentar von Toad
[25-11-2002 13:57] 
Fuck Datel! Die sind echt die größten Arschlöcher die ich je gesehen habe. Ich bezweifle dass der Freeloader noch vor 2003 kommt. Und wenn doch, könnte man es als Weltwunder bezeichnen
Kommentar von Master G
[25-11-2002 14:08] 
*sichwiederberuhigthat*
Also ich halte es schon möglich das es noch ende dieses oder anfang nächsten Jahres kommen könnte. Aber falls es nicht kommen sollte stört mich das nicht allzu sehr.

Eine Frage, kann der Freeloader nun PAL Games abspielen wenn man einen NTSC Cube hat, wurde das schon bekannt gegeben?
Kommentar von Waffleman
[25-11-2002 14:14] 
Hmm...wenigstens existieren noch Pläne für das Ding ;)
Kommentar von micha.pekrul
[25-11-2002 14:30] 
Was ist denn das hier für ein Niveau der Kommentare? Also bitte weniger Fäkalsprache :D
Kommentar von Günther
[25-11-2002 14:31] 
@Master G: Ja, kann man.
Kommentar von Onikon
[25-11-2002 14:46] 
@Günther: Nö das geht nicht. Du brauchst für den NTSC-Cube einen extra Freeloader. Eine Freeloader(NTSC-Format), der auch auf nem NTSC-Cube abspielbar ist. Oder?
Kommentar von Master G
[25-11-2002 14:52] 
normal müsste ja auch die Boot CD mit allen Ländercodes klappen können.
Kommentar von Morpheus
[25-11-2002 14:54] 
Ich frag mich nur,wie das mit Spielen,die auf Zwei Mini DVDs erscheinen,klappen soll.Ob man beim Wechseln vorher noch den Freeloader reinstecken muss?Ob dann aber nicht die ganzen Daten von der ersten Mini DVD verloren sind?Bitte klärt mich auf.
Kommentar von Psycho Dad
[25-11-2002 14:56] 
@onikon nein du liegst falsch. wurde schon in den news erwähnt das der freeloader auf allen konsolen die gleiche fähigkeit hat. also auf JAP US und PAL zum laufen zu bringen. auf US JAP und PAL und auf PAL US und JAP ;) wie einfach die welt doch ist *HAHA*!
Kommentar von Andy
[25-11-2002 16:24] 
@wal Was soll diese Aussage? NoE hat mit dem Freeloader nichts am Hut, es ist kein offizielles Nintendo Produkt und wird daher auch nicht in den Nintendo Produktionstätten gefertigt. Ich nehm an Datel hat Probleme mit der Kombatibilität zw. unterschiedenlichen Bildformaten
Kommentar von Jindujun
[25-11-2002 16:27] 
er hat ein kleines Problem damit, dass er z.b. auf Metroid noch bis im März warten muss - tja, selber schuld, wer sich nen PAL Cube kauft...
Kommentar von Onikon
[25-11-2002 16:41] 
@Psycho Dad. Aha, ich lass mich ja gerne eines besseren beleren. thanks great freeloader-master :D
Kommentar von Gadon
[25-11-2002 16:41] 
@morph: hat denn die zweite min dvd auch eine bootsektor ? ich denke eher nicht...also dürfte das doch kein problem sein, denn gebootet wurde doch schon
Kommentar von Günther
[25-11-2002 16:50] 
@Onikon: Ich habe mich lediglich auf die Frage bezogen, ob man mit dem Freeloader auf einem NTSC-Cube auch PAL-Spiele verwenden kann. Ob man allerdings EINE Freeloader-Version auf ALLEN Cubes verwenden kann, ist noch nicht 100%ig geklärt - persönlich glaube ich das nicht.
Kommentar von FaMa
[25-11-2002 17:17] 
Rofl @ wal. Was heulst du eigentlich so rum? Sei froh das NoE erstens die PAL Games sehr schnell konvertiert und zweitens noch sehr gut anpaßt. Außerdem bist du selber schuld, du hättest dir auch einen NTSC cube holen können.
Kommentar von GCNfelix
[25-11-2002 17:52] 
WAS soll das jindujun."selbst schuld wer sich nen PAL Cube kauft " da sag ich nur haha du kannst keine PAL spiele spielen sondern nur die völlig überteuerten Import spiele !!!
Kommentar von Jindujun
[25-11-2002 17:58] 
lol @ felix: 1) hab ich ebenso nen Pal Cube, 2) bekomm ich die NTSC Games per DVDBoxOffice billiger als die PAL Version bei uns im Laden und 3) kann ich so gut wie jedes Game als Testmuster haben, also umsonst... Zudem muss ich hier FaMa zupflichten - als Europäer kann man wirklich nur froh sein, dass Nintendo ihre Spiele äusserst vorbildlich an die PAL Norm anpasst und es dazu jedes Mal gelungene bis sehr gute Übersetzungen gibt. Wer meint er müsse hier rumheulen und Nintendo dafür beschimpfen, dass man noch bis zum März warten muss, der sollte sich lieber etwas über sich selbst ärgern, dass man sich nicht nen US Cube gekauft hat...
Kommentar von Toad
[25-11-2002 19:12] 
@Jundijunu (oder wie das heißt)...Was heißt hier dann "selber schuld"? Meinst du wir haben alle soviel Kohle wie du? Du bist doch echt das letzte.
Kommentar von Homer-fan
[25-11-2002 19:37] 
Stimmt du hast das glück das du an die spiele so gut / umsonst rankommst , aber ich kann mir keinen ntsc und pal cube kaufen , sow viel kohle hab ich net . Naja egal :)...
Kommentar von Judecca
[25-11-2002 19:40] 
@Jindu: Finde auch dass du ein biiissi arrogant wirkst hier.... aber na ja,jedem das seine...
Kommentar von Gubbl
[25-11-2002 20:17] 
@Judecca: Find ich auch!
Kommentar von scotty
[25-11-2002 20:20] 
@gcnfelix: RE1 hat mir die US Version 44€ gekostet. so teuer? (wenn man die spiele nicht als erster braucht, kommts auch nicht teuer)
Kommentar von Jindujun
[25-11-2002 20:32] 
@Judecca: das hat überhaupt nix mit Arroganz zu tun. Ich kann es schon verstehen, resp. sehr gut nachvollziehen, wenn jemand sich keinen US Cube/Konsole leisten kann - war ja von ein paar Jahren bei mir auch so. Was ich jedoch unter keinen Umständen verstehen kann, ist wenn sich leute darüber aufregen, dass sie länger auf Spiele warten müssen, als z.B. die Amerikaner, wo in diesem Fall auch der Entwickler seinen Standort hat. Ich hab bisher auf jeden Fall noch nix von Japanern gelesen, welche verbal entgleisen, nur weil sie auf ihr Metroid länger warten müssen als die Amis. Lies mein Posting noch einmal durch, ich hab gesagt, wer jetzt rumheult, resp. so lächerlich tut, weil er noch bis März auf eine (da bin ich mir 100%ig sicher) qualtiativ astreine PAL-Anpassung warten muss, DANN ist man selber Schuld. In diesem Fall braucht man eh immer alles gleich sofort und hätte es wohl auch nicht überlebt, auf einen PAL Cube zu warten. Speziell bezog sich das in diesem Fall auf Wal, da dieser ein riesen Drama daraus macht, noch etwas warten zu müssen. Grund zur Aufregung hätte er, wenn Nintendo Metroid & co ne FFX PAL Anpassung spendieren würde...
Kommentar von FaMa
[25-11-2002 20:50] 
"Ich hab bisher auf jeden Fall noch nix von Japanern gelesen, welche verbal entgleisen, nur weil sie auf ihr Metroid länger warten müssen als die Amis." - ROFLMAO! Statement of the Year.
Kommentar von Judecca
[25-11-2002 21:00] 
Machet was ihr wollet.. Ich hab eh ka problem damit,komm eh nimma mitn zocken nach....
Kommentar von Zanzoken
[25-11-2002 21:13] 
also ich selber hab mir metroid prime schon geholt liegt bei mir im zimmer herum aber ich kann es nicht spielen weil ich mit dem freeloader gerechnet habe . Ist aber egal wenn er dann rauskommt und das wird sicherlich vor märz sein kann ich das spiel trotzdem früher spielen. Ausserdem wenn ich den freeloader dann hab kann ich mir auch zelda holen etc. Kann schliesslich englisch ^^
Kommentar von real turok
[25-11-2002 21:28] 
lol, sorry, aber ich kann leute, die sich ein us spiel holen, in der hoffnung der freeloader käme bald, irgendwie nur bemitleiden ;) gibs zu, im juni hast du dir auch eternal darkness bestellt, weil ja der freeloader in ner woche kommen sollte ^^
Kommentar von Judecca
[25-11-2002 23:17] 
Es is immer wieder nett,wie Leute salz in die wunden streuen können.... Langsam aber sicher find ich die szene nur mehr traurig hier..echt. :-( wo sind die golden underground times..? *heul*
Kommentar von GCNfelix
[26-11-2002 16:43] 
Das is doch echt lächerlich was ihr hier rumnölt .ich warte nicht auf den freeloader wiel ich ich eh eine astreine PAL version bekomme aber noch eine sache an JINDUJUN Rare hat ihre spiele auch nich erst in europa veröffentlich obwohl ihr sitz in England is oder war "weiss ja nich wie das nach der übernahme von Microsoft ist" aber denk mal scharf darüber nach. aber is ja auch egal Metroid Prime is eh das erste sspiel das so lange braucht um über den grossen Teich zu kommen . ich glaube bei Eternal Darkness waren das 6 oder 7 tage unterschied zwischen Japan und Europa!!!
Kommentar von Blade
[26-11-2002 17:00] 
Original erstellt von Jindu:Ich hab bisher auf jeden Fall noch nix von Japanern gelesen, welche verbal entgleisen, nur weil sie auf ihr Metroid länger warten müssen als die Amis.
Die gibt es sicher, da leg ich meine Hand für ins Feuer! Ist ja afaik das erste mal, dass die [b]Japaner auf einen Gamecube Toptitel warten müssen... ;) Trotzdem, ich kann verstehen wenn man sich über lange Wartezeiten auf PAL Titel ärgert. Auch kann ich verstehen, wenn nicht jeder das Geld für einen NTSC Cube hat - wohl ist das auch der Grund, warum ich niemals Dinge wie "Pech, hättest' halt nen US Cube kaufen müssen" sagen würde. Egal, blöde Diskussion [irgendwie]! [img]http://www.gaming-universe.de/nexusboard/smilies/ugly.gif[/img]
Kommentar von Blade
[26-11-2002 17:01] 
Scheisse, einen "[b]-Tag" dalsch gesetzt! Sorry! [img]http://www.gaming-universe.de/nexusboard/smilies/ugly.gif[/img] :D *weg renn*