GCN Highlights 2003 im Überblick!

News vom 18-11-02
Uhrzeit: 19:36

Nintendo gab heute in einer englischen Pressemitteilung das europäische LineUp der GameCube Highlights 2003 bekannt.

Metroid Prime soll laut Ankündigung im März kommen - also definitiv nichts mit Anfang Januar - und Zelda, 1080° und Wario werden uns den Frühling versüssen.

Erstmals wird sogar Final Fantasy: Crystal Chronicle erwähnt, was uns sehr wahrscheinlich Weihnachten 2003 verschönert. Auch Phantasy Star Online soll nicht erst wie gerüchterweise vermutet im Herbst den GCN-Spielern es ermöglichen, online zu spielen; sondern im schon 1. Quartal.

Hier Nintendos Liste, den voraussichtlichen Releaseterminen nach geordnet:

2003 Nintendo GAMECUBE Highlights
GU rult [irgendwie]
Rayman 3 Hoodlum Havoc
Q1
Tom Clancy's Ghost Recon Q1
Metroid Prime March 03
Resident Evil 0 March 03
Phantasy Star Online Q1
Super Monkeyball 2 Q1
1080º Avalanche Q2
Wario World Q2
The Legend of Zelda Q2
Hitman 2: Silent Assassin Q2
Enter The Matrix Q2
True Crime Q2/Q3
Final Fantasy: Crystal Chronicle Q4


Quelle: Nintendo of Europe Pressemitteilung


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von micha.pekrul
[18-11-2002 19:55] 
hmm, wenn nun "Phantasy Star Online" doch schon in Europa früher erscheinen soll, dann wird ja morgen vielleicht Nintendos Geheimpläne für einen Onlinedienst vorgestellt. Von "MArio Kart Online" hate man ja schon früher Gerüchte gehört... evtl. hat sich Nintendo interne schon länger auf eine Onlineausrichtung festgelegt, dies aber als "grosse Ankündigung" für Weihnschten aufgespart!
Kommentar von Dark.Fighter
[18-11-2002 20:06] 
Da fehlen aber sehr viele andere Highlights für mich..
Kommentar von Ap200
[18-11-2002 20:34] 
Da fehlen noch ne Menge interessanter Spiele... Und was tut denn bitteschön Hitman 2 und Rayman 3 da drinnen !?! yours Ap2000
Kommentar von Psycho Dad
[18-11-2002 20:34] 
mir fehlen da auch einige highlights. aber sonst wär die liste wohl viel zu lang. gut finde ich auch das FF:CC endlich nen termin bekommen hat. mir fehlen aber noch ein paar RPG's ;)
Kommentar von Dark.Fighter
[18-11-2002 20:40] 
Mir fehlen Namco und Capcom-Titel.. Aber ick bin ja eh keen PALi...
Kommentar von Kue
[18-11-2002 20:40] 
das nächste gute spiel kommt erst im märz?????? ich glube ich werd nicht mehr. die spiele sind alle noch viel zu weit entfernt um überhaupt davon zu träumen
Kommentar von cube
[18-11-2002 21:40] 
Naja, demnächst kommen ja erstmal andere Highlights, die den Winter versüssen: James Bond 007 - Nightfire und Starfox Adventures fallen mir spontan ein. Sind aber sicher noch ein paar mehr...
Kommentar von MF[0]
[18-11-2002 21:47] 
...was ist mit Animal Crossing? Kommts doch nicht *urlzurpetitionsuch*
Kommentar von Tabris
[19-11-2002 7:49] 
Animal Crossing war doch noch nie für den europäischen Markt angekündigt. Wer die PAL Version haben will, kann sich aber die australische Version holen, die es sicher auch bei uns in einigen Geschäften geben wird, die läuft garantiert auf jedem PAL Cube.
[19-11-2002 10:19] 
ich habe gehört Animal crossing soll entweder von Eidos(Fresh games) oder big ben kommen.also nicht von big N.noch was geiles für europa steht jertzt ein FF CC termin für die Usa noch nicht.da wolte doch einer wissen welche games Jan und feb kommen hier ne kleine liste:Battel Bots,Dakar Rally,Ghost Recon,Top Angler(hofendlich mit gutem angel controller),Atv Quad Power Racing,Galleon,Jimmy Neutron, Evolution World,Super Bust A Move 2,Raven Shield,XIII,Tom und Jerry,... und noch was die haben mit märtz angefangen weil da ein geschäts jahr anfähngt und aufhört.
Kommentar von wal
[19-11-2002 11:51] 
was soll denn die Scheisse ? Dafür macht Nintendo eine Vorankündigung. Schwachsinn, sowas, alles olle Kamellen bzw. schlechte Nachrichten bzgl. Verschiebungen. Metroid Prime im März ist eine Unverschämtheit angesichts der Tatsache, dass es jetzt schon in den USA kommt. Das Weihnachtsgeschäft nutzen ? Davon Hat Nintendo in Deutschland noch nie was kapiert.
Kommentar von Master G
[19-11-2002 12:46] 
Die Liste gefällt mir gar net.
Jetzt weis ich aber immerhin auf was ich schönes sparen werde, hehe :D
Kommentar von Andy
[19-11-2002 15:45] 
@wal Nintendo Deutschland kann da nicht viel machen. So ein Spiel anzupassen ist ne aufwändige Sache und wenn die Entwickler gerade erst fertig geworden sind ist das schwer machbar.
Kommentar von Toad
[19-11-2002 19:34] 
Ich bin mir sicher Zelda kommt am 6. 6. 03 und das wär 1 Tag vor meinen Purzeltag! GOOOIIIIL ^^
Content @ GU