Nintendo Verleihprogramm in UK

News vom 10-10-02
Uhrzeit: 19:38

Wie MCV berichtet, startet Nintendo of Europe in Großbritanien in Zusammenarbeit mit BigBen Interactive ein Verleihprogramm. Den Vertrieb für den Mietbereich wird BigBen übernehmen. Damit möchte man bezwecken, dass der Software-Verkauf durch erstmaliges Anspielen (via Ausleihe) angekurbelt werden soll.

Im Startangebot befinden sich Titel wie Luigis Mansion, Wave Race: Blue Storm, Pikmin und Super Mario Sunshine. Eternal Darkness wird ab anfangs November, wie Super Mario Sunshine, gleichzeitig als Verkaufs- und Verleih-Produkt angeboten.

Andy Williams, General Manager UK, meint dazu: "Ich bin sicher, dass das Verleihprogramm dem Kunden die Vorteile der Nintendo-Spiele zeigen und dadurch den Verkauf beleben wird."


Quelle: MCV


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Ash
[10-10-2002 19:47] 
Eine seeehhrr geile Idee! Klasse Big N! :)
Kommentar von Tsubasa
[10-10-2002 19:55] 
Gab es in UK vorher etwa keine GC-Games in Videotheken?
Kommentar von starletpatron
[10-10-2002 19:58] 
vielleicht ist es umsonst. sonst wäre es ja nichts anderes als eine videothek mit wenig spielen
Kommentar von milhouse
[10-10-2002 20:01] 
Anders gedeutet heisst das soviel wie: In Grossbritannien lŠufts nicht gut fŸr den Cube....:(
Kommentar von dolphin-maniac
[10-10-2002 20:09] 
Ein Hersteller muss seine Spiele für den Verleih frei geben. Inoffiziell gab's sicher im kleineren Masse auch schon mietbare Luigis Mansions etc. Aber nun können beispielsweise Händler oder eben Vermieter von DVDs etc. bei Bigben die GCN Software bestellen und weitervermieten... :)
Kommentar von smooth
[10-10-2002 21:27] 
Anders gedeutet heisst das soviel wie: In Grossbritannien lŠufts nicht gut fŸr den Cube....
tolle Schlußfolgerung...:D
Kommentar von Tabris
[11-10-2002 0:23] 
Nach dem Release von Mario Sunshine läuft's jedenfalls ziemlich gut. :D
Kommentar von Dark.Fighter
[11-10-2002 1:20] 
Milli, der GC ist wieder vor der Xbox in England.. :p Tabbi sagt schon warum ---> Zahlen dazu findest du auf Cube-Europe.com Die ganze Sache mit dem Verleih ist geil.. Nur was bringt uns das hier ? Nichts!
Kommentar von scotty
[11-10-2002 12:51] 
bei meiner videothek um die ecke gibts nen haufen GC spiele... "leider" hab ich nen jap/us cube und der freeloader will und will nicht kommen :(
Kommentar von Gamemaster
[11-10-2002 12:55] 
also mir ist in der letzten zeit aufgefallen das sich nintendo vermehrt um den europäischen makrt bemüht, allerdings........nützt das meistens hier in Deutschland überhauptnichst, oder habt ihr hier in letzter zeit irgendetwas besonderes in punkto nintendo erlebt?
Kommentar von real turok
[11-10-2002 16:25] 
hab nichtmal mario werbung gesehen, obwohl das anscheinend eh nicht nötig war :)
Kommentar von JIN
[11-10-2002 17:06] 
@real turok Dann schau MTV da gibts ab und zu Werbung für Mario.
Kommentar von Tsubasa
[11-10-2002 17:44] 
Also ich hab schon sehr SMS Werbung gesehen, aber nicht nur auf MTV, sondern auch auf mehreren anderen Sendern und in Leipzig hängen sogar Plakate von SMS.
Kommentar von Tsubasa
[11-10-2002 17:44] 
Also ich hab schon sehr oft SMS Werbung gesehen, aber nicht nur auf MTV, sondern auch auf mehreren anderen Sendern und in Leipzig hängen sogar Plakate von SMS.
Kommentar von dolphin-maniac
[12-10-2002 13:21] 
Ja, vorhin hab ich sie auch grad gesehen: Pro7... aber was besonderes ist sie eh nicht; Hauptsache Mario rult [irgendwie] ;)
Aktuell @ GU