U: Neue Infos & Scan zu Baten Kaitos II

News vom 13-10-05
Uhrzeit: 21:49
UPDATE - Mittlerweile können wir euch dank dem User Maarten aus dem offiziellen Baten Kaitos Forum auch über die neuen Infos zu Baten Kaitos II für den GameCube aufklären, die im Famitsu-Artikel verraten wurden.

Die Vorgeschichte von Baten Kaitos II verhält sich folgendermassen: Sagi, der Hauptcharakter des Spiels, hat den Auftrag, Imperator Olgan zu ermorden. Als er jedoch bei diesem eintrifft, ist er bereits tot. So befinden sich Sagi und eine lebendige Puppe namens Giro, die nun der Ermordung des Imperators verdächtigt werden, fortan auf der Flucht.

Unter den Gefahren des zweiten Baten Kaitos Teils befinden sich die Verlorenen Seelen (von Malpercio), Monster, die Sagi vernichten muss, sowie die Legion der Dunkelheit. Wer mit zweiteren einen Pakt eingeht, erhält die Macht, alles zu vernichten, allerdings müssen dafür grosse Opfer gebracht und Aufgaben bewältigt werden.

Bei den Charakteren treffen wir sowohl auf alte als auch neue Gesichter: Vaalheit ist der Erfinder mechanischer Waffen namens Machina, mit welchen er die fliegenden Kontinente industrialisieren will. Er hat Sagi den Auftrag erteilt, den Imperator zu töten, um selbst die Macht an sich zu reissen. Er hasst die Flügel des Herzens, die viele Leute besitzen, und ebenso die Geister, in deren Rolle unter anderem der Spieler schlüpft. Nero besitzt wie Sagi einen Schutzgeist und behauptet, einer der Vertrauten des Imperators zu sein. Milly wiederum ist die Heldin des Spiels, welche aus der Zauberschule von Anuenue geworfen wurde, ihre Spezialität ist natürlich das Zaubern. Bei Giro handelt es sich wie gesagt um eine lebende Puppe. Sagi hat sie gefunden, als er noch jünger war. Zu guter letzt treffen wir auf einen alten Bekannten, Geldoblame, in Baten Kaitos II die rechte Hand von Nero. Er tritt trotz seiner Jugend imposant auf und sieht einer grossen Zukunft im Imperium entgegen.

Auch der Director des Spiels hat einige Worte dazu verloren: Das Spiel soll sowohl für Kenner des Erstlings interessant sein und ihnen weitere Informationen über die bekannten Ereignisse und Charaktere offenlegen, aber auch für Neulinge komplett eigenständig gespielt werden können. Die Teile des Spiels, die schon beim Vorgänger interessant und gut waren, wurden beim Nachfolger nochmal verbessert. Die Leute sollen bei Baten Kaitos II klar sagen, dass das Spiel so sei, wie ein Rollenspiel sein sollte.


Ursprüngliche Meldung:
Namco hat in der aktuellen Ausgabe der Famitsu neue Bilder zu GameCube Rollenspiel Baten Kaitos II veröffentlicht, das 20 Jahre vor dem ersten Teil spielen wird. Den Scan des Artikels (danke an neo2046 aus dem Gaming-Age Forum) haben wir für euch im Angebot.


[Klickt auf das Bild um den Scan in voller Grösse zu öffnen]

Mit 9.0 Punkten steht Baten Kaitos II momentan auf Platz 5 unserer GameCube Most Wanted. Wollt ihr das Spiel noch in luftigere Höhen treiben oder ist euch die Platzierung jetzt schon zu hoch? Dann könnt ihr mit einem eigenen Leserhype Einfluss darauf nehmen.


Quelle: Famitsu

 Autor:
M. Edlfurtner / C. Lutz 
Baten Kaitos Origins Boxart
Die letzten News zu Baten Kaitos Origins: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Baten Kaitos Origins:
News-Navigation:


Aktuell @ GU