U: Fun-Racer von Sega: Sonic Riders

News vom 08-09-05
Uhrzeit: 18:14
UPDATE - Auf Wunsch unserer Community können wir euch doch schon die ersten Scans präsentieren.
 
GameCube - "Sonic Riders"-Screenshot
298 KB

GameCube - "Sonic Riders"-Screenshot
330 KB

GameCube - "Sonic Riders"-Screenshot
331 KB

 
Ursprüngliche Meldung:
Mario hat es vorgemacht, Crash schaffte auch einen ordentlichen Abklatsch und viele andere werden noch folgen. Anscheinend eignen sich Jump'n'Run Serien besonders gut für Fun-Racer. Nun darf auch der schnellste Igel der Welt noch etwas mehr PS unter seine Füße schnallen, denn Sega kündigt Sonic Riders für den GameCube, die PlayStation 2 und die Xbox an. Entwickelt wird das Spiel selbstverständlich von Sonic Team, unter der Leitung von Yuda Koshi, welcher schon an Puyo Puyo und Space Channel 5 mitgearbeitet hat.
 
Veranstalter dieser Rennchallenge ist Sonics Erzfeind Dr. Robotnik. Fans der Serie werden viele bekannte Gesichter in dem Spiel finden, u.a. Sonic, Tails, Knuckles und Storm. Als Preis winkt ein begehrter Chaos Emerald.
 
Sonic Riders wird aber kein stumpfer Mario Kart Abklatsch. Eher eine Mischung aus SSX und F-Zero. Als schwebender Untersatz dient euch ein Air-Board im Michael J. Fox-Stil. Mit diesem werdet ihr auch verschiedene Special Moves auslösen können, die euren Gegnern Schaden zufügen. Besonders das Element Luft wird eine große Rolle spielen, denn damit sind eure Board "aufgetankt". Diese Energie müsst ihr während der Rennen auch immer wieder an speziellen Punkten erneuern. In Planung befinden sich mehrere Rennkurse, die an bekannten Szenarien aus den Sonic Spielen erinnern. Selbstverständlich wird es auch eine Vielzahl an Spielmodi geben und einen Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler.
 
Sega plant einen Release des Spiels in Japan für diesen Winter. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show werden voraussichtlich die ersten Bilder gezeigt. Wie immer könnt ihr zu diesem Spiel einen Leserhype abgeben.
 
Quelle: IGN

 Autor:
Stefan Böhne 
Sonic Riders Boxart
Die letzten News zu Sonic Riders: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Sonic Riders:
News-Navigation:


Content @ GU