Leider kein Alien Hominid für Euro-Würfel!

News vom 26-05-05
Uhrzeit: 1:13
Seit letztem November erfreuen sich Amerikas GameCube und PlayStation 2 Spieler an Alien Hominid, einem gelungenen 2D-Shooter aus dem Hause The Behemoth - vertrieben durch O3 Entertainment. Groß war die Enttäuschung, als Zoo Digital ankündigte, das Spiel in Europa zu vertreiben, aber für PlayStation 2 und Xbox. Letztere Version wurde extra für den Vertrieb in Europa entwickelt, in den USA ist es bisher weiter nur für PS2 und GameCube erhältlich.

Zoo Digital äußerte sich nun gegenüber den Kollegen von 1up, wieso GameCube-Spieler in Europa leer ausgehen: "While we would love to be able to support GameCube owners with this title, the current and emerging retail support situation in Europe means that it is not economically viable for ZOO to release Alien Hominid on the GC at this time.
Please rest assured that all avenues to a GC release have been explored at length, but our conclusions remain the same. ZOO will be focusing exclusively on delivering an excellent European version of Alien Hominid with some great new features not seen before - but only for PS2 and Xbox."
 
Aufgrund der gegenwärtigen Situation im Handel, sieht sich Zoo Digital also nicht in der Lage, Alien Hominid für den GameCube zu veröffentlichen. Schade, denn das Oldschool Shoot 'em Up hätte auf dem Würfel sicher auch in Europa sein Publikum gefunden. Interessierten Zockern bleibt nun nur noch der Import der US-Version mit Freeloader, oder zu hoffen, Nintendo könnte sich selbst dem Titel annehmen und damit die eine oder andere Lücke im Releasekalender schließen, welche ohne Zweifel in Fülle vorhanden sind. Die PS2 und Xbox Versionen erscheinen morgen in Europa und sollten für rund 35€ im Handel erhältlich sein.

 Autor:
Thomas Theiler 
Alien Hominid Boxart
Screengalerien & Downloads zu Alien Hominid:
Leserhype abgeben , um das Spiel in den GameCube Most Wanted zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU