E3: Pics und Infos zu Shrek SuperSlam

News vom 20-05-05
Uhrzeit: 18:29
Zwar sind die beiden neuen Animationsfilme Shrek 3 und 4, welche eine zusammenhängende Geschichte haben sollen, noch weit entfernt, doch hält dies Activision nicht davon ab, mit Shrek SuperSlam ein weiteres Spiel rund um den grünen Oger und die anderen Märchenfiguren zu entwickeln.
 
Die Story hinter dem Spiel ist simpel: Esels Kinder (die Mutter ist übrigens der Drache) wollen mal wieder nicht ins Bett und schon gar nicht einschlafen. Also liest Shrek ihnen eine Geschichte vor. Da es sich bei den Kindern aber auch um Drachen handelt, geschieht leider ein kleiner Unfall und das Märchenbuch ist selbst Geschichte. Also erfinden Shrek, Fiona und die anderen einfach selbst Geschichten, die ihr nachspielen müsst.
 
Das Spiel orientiert sich vom Gameplay her eindeutig an Titeln wie Super Smash Bros. Melee und Power Stone. So schlagt ihr euch mit über 20 auswählbaren Charakteren durch einen Story Mode, Melee Mode, einem Übungsmodus und dem Megachallenge Mode, welcher eine Art Sammlung von über 50 Minispielen darstellt. Jeder Charakter soll natürlich über einzigartige Eigenschaften und Moves verfügen, so dass ein mehrmaliges Durchspielen reizvoll erscheint. Auch magische Power-ups zieren die 16 Gebiete, die das Spiel bieten wird.
 
GameCube - "Shrek SuperSlam"-Screenshot
102 KB

GameCube - "Shrek SuperSlam"-Screenshot
87 KB

GameCube - "Shrek SuperSlam"-Screenshot
73 KB

Diese Gebiete sollen, wie natürlich auch die Feinde, ebenfalls Schaden nehmen können, so dass z.B. Wände einreißen und Statuen umkippen, wenn es allzu heiß her geht. Auch kann das Inventar einer Wohnung als Waffe dienen, so dass man auch mit Gegenständen wie Tischen und Stühlen auf die Gegner losgehen kann. Als ein wichtiges Element soll sich der Slam-Meter erweisen: Ist dieser voll aufgeladen, kann der Spieler vernichtende Slam Moves ausführen, die nicht nur den Gegner, sondern auch die Umgebung in starke Mitleidenschaft ziehen. Auch der Humor soll nicht zu kurz kommen und die Entwickler versprechen einen sarkastischen Witz, ganz dem Filmvorbild entsprechend.
 
Shrek SuperSlam erscheint für den Nintendo GameCube, die PlayStation 2 und die Xbox. Der Release soll noch in diesen Jahr vollzogen werden.

 Autor:
Oliver Sautner 
Shrek SuperSlam Boxart
Die letzten News zu Shrek SuperSlam: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Shrek SuperSlam:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im GameCube Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU