Neue Sonic Titel für GCN und NDS in Arbeit!

News vom 18-01-05
Uhrzeit: 15:34
In einem Interview mit NOM in London hat Yuji Naka, Leiter des Sonic Team, preisgegeben, dass bereits an zwei neuen Sonic Titeln für Nintendo GameCube und Nintendo DS gearbeitet wird.
 
Laut Naka plant das Sonic Team, den GameCube Titel noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt zu bringen.
Auch am DS Titel wird noch fleißig gewerkelt, da er alle Features des Handheld möglichst gut nutzen soll. Einen ersten Eindruck lieferte uns ja bereits die Sonic Demo der letzten E3. Diesmal soll nun der tatsächliche Handheld-Titel in Los Angeles in spielbarer Form präsent sein. Und auch für den GameCube wird es spielbares Material geben.
 
Auf weitere Nachfrage hin erklärt Naka außerdem, dass der DS Titel unter anderem die Funktion des "Rubbelns" über den Touchscreen enthalten wird, die bei der DS Demo zu sehen war. Weitere Details wollte er bis dahin aberin nicht preisgeben. Allerdings erklärte er noch, dass er ein Gespräch mit Shigeru Miyamoto geführt habe. Demzufolge sollen Mario und Sonic erstmals gemeinsam in einem Spiel auftreten!

Sollten Nintendo oder Sega das Thema vertiefen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Bis dahin überlassen wir euch in den Kommentaren zur News spekulieren, wer gerettet werden muss.

 Autor:
Christian Leinen 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Content @ GU