DDR with Mario für den Cube

News vom 07-01-05
Uhrzeit: 13:46
Während PlayStation 2 und Xbox von Konami regelmäßig mit Tanzmatten-Spielen der Dance Dance Revolution-Serie bedient wurden gingen tanzwütige GameCube-Spieler bis dato leer aus. Doch  nachdem Donkey Konga das musikalische Talent der Würfel-Besitzer wecken durfte legt Nintendo nun in Zusammenarbeit mit Konami nach.
Bereits im Sommer diesen Jahres soll unter dem Titel "Dance Dance Revolution with Mario" ein Ableger der populären Serie für den GameCube erscheinen. Wahlweise auch im Bundle mit einer Tanzmatte. Und nachdem Mario neben Kartfahren und Tennis nun sogar in NBA Street V3 von EA einen sportlichen Gastauftritt hat ist es keine Frage, dass er selbst eine heiße Sohle auf das Parket legen wird.
 
11 KB

20 KB

14 KB

Drei erste Screens zeigen bereits, dass sich der Titel grafisch etwas an Super Mario Sunshine orientiert - solch detaillierte 3D-Grafiken gab es bis dato in noch keinem Teil der DDR-Serie. Außerdem scheinen kleine Minispiele das Tanzabenteuer aufzulockern. So muss Mario in einem Spiel etwa vor Schneekugeln flüchten.
 
Ob und wann der Titel in hiesigen Gefilden erscheinen wird ist zwar noch nicht bekannt - wir rechnen jedoch fest mit einer Veröffentlichung. Auch zu einem etwaigen Spielhallen-Automat hat Nintendo noch kein Wort verloren.
 
Quelle: Nintendo Japan

 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU