GameCube Leserwertung-Übersicht - Seite 4


Leserwertung von Obi-Biber zu
[21-11-2013 20:23] 
Boxart

Tony Hawk`s Pro Skater 4


Entwickler: Neversoft Entertainment
Publisher: Activision
Genre: Sport - Extremsport
Erhältlich seit: 15. November 2002
Meiner Ansicht nach das bis dahin beste Spiel der Reihe, besonders, weil die Kurse deutlich besser sind, aber auch, weil die von Aggressive Inline übernommene Idee der Abschaffung des Zeitlimits der Reihe gut zu Gesicht steht. Stundenlanger Spaß auf höchstem Tony-Hawk-Niveau. Letztlich jedoch auch "nur" ein Tony-Hawk-Spiel
  7,5 / 10
Durchschnitt: 6.7 (aus 4 Beiträgen)
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[21-11-2013 20:22] 
Boxart

Donkey Kong: Jungle Beat


Entwickler: Nintendo EAD - TDG1 (Takao Shimizu)
Publisher: Nintendo
Genre: Jump 'n' Run
Erhältlich seit: 04. Februar 2005
Jungle Beat ist ein hervorragend inszeniertes Jump'n'Run mit überraschend gut funktionierender Bongo-Steuerung, die dennoch schwächer ist als eine normale Pad-Steuerung. Das Donkey-Kong-Thema wurde frisch und gut umgesetzt.

Warum man nicht auch mit dem Controller spielen kann, ist unverständlich, denn gelegentlich hakt es doch sehr und das Spiel ist an sich mehr als nur eine Nutzungsmöglichkeit der Bongos. Die Level sind zum Teil fantastisch designt. Leider ist das Spiel zu kurz und hat zu einfache und sich wiederholende Endgegner. Das Spiel hätte ohne Weiteres ein fantastisches 2D-Jump'n'Run werden können, obwohl es von der Country-Formel abweicht, aber leider wird dieses Potential nicht ausgeschöpft.
  7,3 / 10
Durchschnitt: 8.6 (aus 13 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:50] 
Boxart

Ikaruga


Entwickler: Treasure
Publisher: Atari
Genre: Shooter
Erhältlich seit: 23. Mai 2003
Ich mag motivierend-fordernde Spiele, aber dieses ist abartig schwer. Ein hoher Schwierigkeitsgrad muss immer in Relation zur Qualität des Spiels stehen. Wenn es Spaß macht, obwohl man Leben um Leben verliert und man gerne viele Stunden in ein Spiel steckt, ist das völlig ok. Aber hier ist dies nicht der Fall. Ich saß stundenlang an den ersten Levels, nur um diese halbwegs unbeschadet überstehen zu können. Zweifelsfrei, das Spiel ist toll, hat eine irre Präsentation und tolle Ideen. Das Konzept der zwei Farben erweitert die Möglichkeiten eines Scroolshooters um ein Vielfaches, aber die Lernkurve ist zu steil und so hat sich das Spiel bei mir sein ganzes Potential verspielt.

Ich komme dennoch nicht umhin, festzustellen, dass der Titel große Qualitäten hat.
  7 / 10
Durchschnitt: 8.4 (aus 6 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:48] 
Boxart

Super Mario Sunshine


Entwickler: Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Genre: Jump 'n' Run
Erhältlich seit: 04. Oktober 2002
Sunshine ist ganz bestimmt ein sehr gutes Jump 'n' Run, jedoch kann man meiner Meinung nach von einem Mario deutlich mehr erwarten. Bis auf das Wasserfall- und das Hafenlevel ist kein Level eines Mariospieles würdig. Auch die Musikstücke sind schwächer als in allen anderen Marioteilen.

Dennoch würde die Tatsache, dass es sich um ein sehr gutes Jump 'n' Run handelt, für eine sehr gute Wertung reichen. Doch sind da weitere Störfaktoren. Wenig Abwechslung, wenig Neues, eine absolut meise Yoshiumsetzung, keine Rätsel, nur eine Handvoll der Shines sind wirklich interessant. Die Oberwelt ist lahm, der Endgegner ein Witz und die Obstsucherrei Verarschung.

Schade, viel vertanes Potential, denn das Setting ist großartig. Die vielgerühmten "Classiclevel" werden ihrem Ruhm gerecht, reichen aber nicht aus, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
  7 / 10
Durchschnitt: 8.7 (aus 33 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:45] 
Boxart

Burnout


Entwickler: Acclaim Entertainment
Genre: Racer
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Eigentlich finde ich das Spiel total überzeugend. Es ist schnell und dynamisch, die Streckend sind fordernd und gut designt, die Grafik recht ansehnlich und das ganze Gameplay gelungen. Aber diverse Lästigkeiten haben mir das Spiel kaputt gemacht: 1. Die unglaublich verpixelte Grafik im Zweispielermodus, die das Ausmachen von Abzweigungen teilweise unmöglich macht; 2. Die ewigen Crash-Wiederholungen; 3. Der Frust-Faktor, denn ich stieß recht schnell an erste Grenzen, die ich mit etwas Übung sicher hätte überwinden können, aber dafür nicht den Nerv hatte. Dennoch - damals - ein origineller Funracer.
  6,8 / 10
Durchschnitt: 7.3 (aus 6 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:43] 
Boxart

Hulk


Entwickler: Vivendi Universal Games
Publisher: Vivendi Universal Games
Genre: Action
Erhältlich seit: 13. Juni 2003
Obwohl ein Spiel mit Hulk schon mal grundsätzlich Bonuspunkte sammelt, ist dieses Spiel unsagbar stumpf. Abwechselnd wird verprügelt oder geschlichen und das in Endlosschleife. Dennoch: Die Entwickler haben sich zumindest Mühe gegeben. Das ewige Zertrümmern macht doch eine Weile Spaß und ist gut umgesetzt, die Engegner sind zum Teil sehr gut und die Schleichmissionen bringen zumindest etwas Abwechslung, obwohl man sich am Ende einer solchen immer auf die nächste Trümmermission freut. Man bleibt eine Weile bei dem Spiel, es macht Spaß und ist nicht zu eintönig und stumpf, um in der Belanglosigkeit zu verschwinden.
  6,5 / 10
Durchschnitt: 6.5 (aus 1 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:41] 
Boxart

Luigi´s Mansion


Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Adventure - Action Adventure
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Luigi's Mansion bietet eine tolle Präsentation, einen wunderbaren Soundtrack und viele Ideen, ist aber viel weniger als es hätte sein können. Es ist zu einfach, wiederholt sich zu schnell und bietet spielerisch nicht genug, um einen bei der Stange zu halten oder gar zu begeistern. No pun intended.
  6,7 / 10
Durchschnitt: 8.0 (aus 28 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:38] 
Boxart

Pikmin


Entwickler: Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Genre: Strategie
Erhältlich seit: 12. Juni 2002
Pikmin hat mich damals mit Ideenreichtum und skurriler Optik überrascht. Musik, Steuerung, die Präsentation war fantastisch. Aber als Videospiel hat es mich leider reichlich schnell angeödet. Man hat das Gefühl, dass man aus dem Spielprinzip mehr hätte rausholen können, dass sich anspruchsvollerere Aufgaben zwischen Olimar und die Raumschiffteile stellen müssten, aber alles fiel einem irgendwie so zu. So sehr ich auch die Innovation und die Ideen an dem Spiel schätze, konnte der Funke nie überspringen. Ich habe es schließlich nicht einmal durchgespielt.
  6,8 / 10
Durchschnitt: 8.9 (aus 19 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:36] 
Boxart

Rocky


Entwickler: Rage Software
Publisher: Alltainment
Genre: Sport - Boxen
Erhältlich seit: 08. November 2002
"Wollen wir ein Rockyturnier spielen?" Diese ewige Frage von Ponk hat mir den Spaß am Spiel genommen. Dabei ist es gar nicht so übel. Technisch ok, die Steuerung ist ziemlich gut und es macht Spaß, ordendlich Kloppe zu hauen. Nach einiger Zeit geht der Spaß jedoch verloren, aber bis dahin kriegt man einiges geboten.
  6,8 / 10
Durchschnitt: 6.8 (aus 1 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:34] 
Boxart

Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader


Entwickler: Factor 5
Publisher: LucasArts
Genre: Action
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Schade. Das Spiel sah toll aus, hatte interessante und fordernde Missionen aber man fühlte sich einfach nie wie ine einem Spiel. Das Gameplay mag besser sein, als beim Vorgänger, aber der Spaß blieb auf der Strecke. Bei diesem Spiel wurde dadurch wirklich sehr viel kaputt geschlagen, denn es hätte sehr viel mehr sein können als der Grafikblender zum Launch.
  6,6 / 10
Durchschnitt: 8.2 (aus 14 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:32] 
Boxart

Wave Race: Blue Storm


Entwickler: Nintendo Software Technologies
Publisher: Nintendo
Genre: Racer
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Nahezu alles an diesem Spiel scheint gelungen. Besonders die Steuerung ist hervorzuheben. Die Strecken sind fantastisch, Soundtrack, Fahrer, Wetterbedingungen, fordernder Schwierigkeitsgrad (etwas zu hoch), Physik und Effekte. Trotzdem bleibt unterm Strich nichts von dem, was mich am Vorgänger so begeistert und gefesselt hat. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber ich hatte einfach keinen Spaß mit Blue Storm.
  6,7 / 10
Durchschnitt: 8.1 (aus 22 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:27] 
Boxart

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs


Entwickler: TBA
Publisher: Electronic Arts
Genre: Adventure - Action Adventure
Erhältlich seit: 14. November 2003
Für in Lizenzspiel gar nicht so schlecht. Leider steht es aber auch für das, was mir an vielen EA-Spielen missfällt. Das betrifft vor allem die Präsentation, die sehr lieblos ist. Spielerisch ist es ein recht stumpfes Hack 'n' Slay, das aber immerhin mit netten Upgrades und Spezialattacken aufwartet. Alles in allem ok.
  6,3 / 10
Durchschnitt: 6.9 (aus 2 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:25] 
Boxart

Product Number 03 (P.N.03)


Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action
Erhältlich seit: 29. August 2003
Ich war wirklich bereit, durch einige sich stark ähnelnde Levels zu gehen, weil das Spiel einfach Spaß macht. So hab ich mich vorangeschossen, war immer weniger gefordert, hab mich an den Upgrades meines Anzugs erfreut und gewartet, dass etwas passiert. Aber wenn man derartig viele Level spielt, die de facto gleich sind, kann man irgendwann nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie man es versäumen konnte, aus diesem Spiel einen tollen, leicht zu erlenenden und spaßigen Arcade-Shooter zu machen. Bei dem Setting, der Coolness und den ersten Levels wäre es so leicht gewesen. Und ich habe so einen guten Willen bewiesen und in jedem Level wieder beide Augen zugedrückt nach dem Motto... "Da kommt noch mehr..." Bis ich aufgeben musste. The cake is a lie.
  6 / 10
Durchschnitt: 7.7 (aus 10 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:24] 
Boxart

Kirby Air Ride


Entwickler: Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Genre: Racer
Erhältlich seit: 27. Februar 2004
Was hätte man für ein super Spiel daraus machen können. Abgefahrende Ideen, Fahrzeuge, Strecken, alles bietet Ansätze zu einem komplett massenuntauglichen, anarchischen Spiel. Leider hat man das Ganze mit einer Steuerung ausgestattet, für die man sämtliche Verantworlichen achtteilen möchte. Wie kann man ein so ungewöhnliches und lustiges Spiel unspielbar machen und somit komplett wegwerfen?
  5 / 10
Durchschnitt: 6.5 (aus 7 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:22] 
Boxart

Legend of Zelda: The Wind Waker


Entwickler: Nintendo EAD - SDG Aonuma
Publisher: Nintendo
Genre: Adventure - Action Adventure
Erhältlich seit: 03. Mai 2003
Nach wie vor ist The Wind Waker für mich der deutlich schwächste 3D-Teil der Zelda-Reihe. Dabei habe ich mich nicht am Grafikstil gestört, ganz im Gegenteil, er ist der vielleicht beste Aspekt des ganzen Spiels.

Was die große Enttäuschung nach dem tollen Einstieg war, war die Abwesenheit von Interessanten Nebenquests, die unfassbar nutzlosen Inseln und die kleinen, uninspirierten Gebiete. Ansätze zu einer guten Story waren da, wurden aber wie in jedem Zelda im Vagen gehalten und nicht ausgespielt. Die Oberwelt ist sehr schwach, das Gesuche nach den Kartenfischen eine Zumutung und leider sind auch die Dungeons im Vergleich zu allen anderen Teilen der Reihe schlecht. Die Bosse sind Lachhaft, weil viel zu einfach.

Alles, was ein Zelda-Spiel für mich Besonders macht, fehlt diesem Titel. Es ist nicht nur das Suchen nach den Triforceteilen, die unnötigen Rubinkästen und das ewige Umhergeschipper auf der See. Diesem Zelda fehlt das Gefühl, die besonderen Momente, die herausragenden Dungeons. Übrig bleib ein solides Action-Adventure, für das ich mich einfach nicht interessieren kann. Der Zelda-Anteil besteht nur aus lauter Klischees, die wie auf einer Checkliste abgearbeitet wurden.
  5,6 / 10
Durchschnitt: 8.6 (aus 51 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:15] 
Boxart

Sonic Adventure 2 Battle


Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Genre: Jump 'n' Run
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Zum Launch des Gamecubes war dies mein meistgespielter Titel. Der umfangreiche Einspielermodus bietet zum Teil sehr gute und abwechslungsreiche Levels, die Steuerung ist überraschend gut und das Geschwindigkeitsgefühl, das ich in vielen anderen Sonicspielen vermisse, kommt auf. Auch die Geschichte wird auf gute Art erzählt.

Dennoch: Die Eggman/Tails und Knuckels/Fledermausfrau-Level sind nicht zu entschuldigen. Man kann sie durchstehen, aber sollten sie nicht eigentlich Spaß machen? Es ist bloß stupides Rumgerenne, Rumgeballere und fürchterliches Gesuche.

Die Kamera hat massive Probleme und die weiteren Aufgaben in den Missionen sind langweilig und immergleich. Der Multiplayermodus kann ersatzlos gestrichen werden.

Obwohl das Spiel Potential hat, gibt es zu viele Aspekte, die schlicht schwach sind und das Spiel als Ganzes deutlich herunterziehen.
  5,3 / 10
Durchschnitt: 7.9 (aus 14 Beiträgen)
Leserwertung von Obi-Biber zu
[21-11-2013 17:10] 
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Tony Hawk´s Pro Skater 3


Entwickler: Activision
Publisher: Activision
Genre: Sport - Skateboard
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Tony Hawk 3 ist einer der schwächsten Teile der Serie. Das Gameplay ist nicht zu kritisieren, weil genau wie immer, aber die Gebiete und Aufgaben wirken alle staubig, unfreundlich und irgendwie hässlich. Die Präsentation spricht mich überhaupt nicht an und hat nichts von Teil 1 oder auch 4. Es macht einfach zu wenig Spaß, man fühlt sich nicht wohl. Und das sollte oberste Priorität bei einem Spiel dieser Art sein. Eine Weile konnte es mich packen, aber das war deutlich zu wenig.
  5,1 / 10
Durchschnitt: 7.6 (aus 3 Beiträgen)
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[21-11-2013 17:06] 
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Crazy Taxi


Entwickler: Acclaim Entertainment
Publisher: Acclaim
Genre: Racer - Arcade
Erhältlich seit: 03. Mai 2002
Ich fand schon die Dreamcast-Version zu ihrer Zeit nach weniger als zehn Minuten langweilig und dass für den Cube nichts geändert wurde, ist umso beschämender. Imo ein wirklich sehr überschätztes Spiel, nichtmal zum kurzen Anspielen zu gebrauchen. Ich kann den Kult um die Marke nicht ansatzweise verstehen. Nur, weil The Offspring auf dem Soundtrack war? Das kann es doch nich tsein.
  3,7 / 10
Durchschnitt: 7.0 (aus 8 Beiträgen)
Leserwertung von Obi-Biber zu
[21-11-2013 17:05] 
Boxart

Soul Calibur II


Entwickler: Namco
Publisher: Nintendo
Genre: Beat 'em Up
Erhältlich seit: 25. September 2003
Ich bin zwar ein Kampfspielbanause, aber ich dachte, dass ein Spiel, dass so hoch gelobt wird, nicht nur für Genrefans gut sein könne. Ist es wohl aber doch. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was das Genre bieten soll. Ich fühle mich wie angekettet und wahnsinnig eingeschränkt und das Auswendiglernen von Schlagabfolgen ist nicht gerade meine Vorstellung von gutem Gamedesign.

Das ist natürlich unfair, da es für ein Bet'emUp wohl schon ganz anständig ist, aber was soll man tun. Da hilft auch Link nicht.
  3,5 / 10
Durchschnitt: 8.7 (aus 24 Beiträgen)
Leserwertung von Obi-Biber zu
[21-11-2013 17:03] 
Boxart

SSX Tricky


Entwickler: TBA
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sport - Snowboard
Erhältlich seit: 11. Juli 2002
Die Strecken sind zwar ganz nett, doch kommt beim Fahren einfach kein Spaß auf. Das liegt an der Steuerung und der geringen Geschwindigkeit. Alles läuft viel zu behäbig ab. Ein cooles Snowboardfeeling wie damals bei 1080° will nicht aufkommen.
  3 / 10
Durchschnitt: 3.0 (aus 1 Beiträgen)
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