GameCube » GameCube Features & Specials » Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt

Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt

-> Drucken -> kommentieren
Hüter der Emeralds auf der Insel ist Knuckles, einziger Überlebender vom Stamme der Echidna. Als ihn Dr. Robotnik, der die Emeralds natürlich für sein Kampfflugschiff verwenden will, trifft, haut er ihn über's Ohr und behauptet, Sonic wolle sie stehlen. Als Super Sonic dann gerade ins Dickicht flitzt um die Lage einzuschätzen, stößt er mit solch einer Wucht mit Knuckles zusammen, dass er die Chaos Emeralds verliert und Knuckles sie sich schnappt...
Im Spiel gibt es viele Geheimnisse, die meisten allerdings nur technisch gesehen. So findet man des öfteren Orte, die mit Sonic nie erreicht werden können und im Options-Menü gibt es Hintergrundmusik zu hören, die im Spiel nie auftaucht. Technisch gesehen ist man nun ganz vorne mit dabei: Die einzelnen Stages werden nicht mehr durch den Score-Bildschirm unterbrochen, sondern gehen ineinander über, die neuen Levels werden mit einer Cutszene eingeleitet. Doch das Spiel ist viel zu kurz geraten...

Im späten Herbst des Jahres wurden die Geheimnisse dann aufgedeckt und die kurze Spielzeit erklärt: Der Schlüssel war die revolutionäre Lock-On Technik des Spiels Sonic & Knuckles. Steckte man Sonic The Hedgehog 3 in den Erweiterungslot des neuen Moduls, so konnte man alle Levels mit Knuckles bestreiten und hatte zudem noch ein komplett eigenständiges Spiel zusätzlich im Regal. Auch der zweite Teil der Serie, der mittlerweile der schlanken Mega Drive II Version beilag, konnte so erweitert werden.

Inzwischen hatte man sich auch den allerkleinsten Sonicfans zugewandt und auf SEGAs Lerncomputer Pico die Spiele „Sonic Gameworld“ sowie „Tails and the Music Maker“ herausgebracht. Für unterwegs gab es auch die Fortsetzung von Sonic Chaos, die hierzulande auf den Namen Sonic Triple Trouble getauft wurde, in Japan ganz einfach Sonic & Tails 2.

Weitere Teile des Specials werden wegen internen Problemen bis auf weiteres nicht geben. Wir bitten euch dafür um Entschuldigung.
 Autor:
Thomas Frank
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen