GameCube » GameCube Features & Specials » Resident Evil Zero Lösungsbuch

Resident Evil Zero Lösungsbuch

-> Drucken -> kommentieren

Das dritte Kapitel befasst sich mit den Monstern, denen ihr im Laufe eures Abenteuers begegnen werdet. Auch hier beschränkt sich das Lösungsbuch nicht nur auf Beschreibungen und Kampftipps: Trefferzonen sind hier genauso erklärt wie die möglichen Angriffsarten. Begleitet wird dieses Kapitel mit schrecklich schönen Artworks der Monster.

Ab dem vierten Kapitel fängt die richtige Komplettlösung an. Insgesamt finden sich hier drei verschiedene Arten der Unterstützung. In der Minimal-Lösung wird euch nur die grobe Vorgehensweise erklärt, ohne großartig zu spoilern. Sollte man damit jedoch nicht zur Lösung kommen, befindet sich am unteren Rand auch hier die genaue Erklärung der jeweiligen Rätsel. Eine sehr gut gelöste Komplettlösung für Leute die nur eine minimale Unterstützung erhalten wollen. Die detaillierte Lösung geht hier um einiges mehr ins Detail. Neben wunderschönen und übersichtlichen Levelkarten wird euch hier auch jeder Schritt mit viel Text und Bild erklärt. Leider befinden sich hier keinerlei Spoiler-Warnungen und ist im Gegensatz zur minimalen Lösung nur für Leute gedacht, die wirklich nicht mehr weiterkommen. Die 54 Seiten starke detaillierte Lösung lässt wirklich keine Frage offen und es werden auch alle Geheimnisse, die dieses Spiel besitzt, gelüftet. Negativ fällt hier jedoch auf, dass es keine direkte Inhaltsangabe für die Lösung gibt. Hängt man an einer bestimmten Stelle fest, dauert es doch eine Weile bis man die richtige Stelle gefunden hat. Und mit ein wenig Pech liest man schon ein Stück zu weit und verdirbt sich die Spannung.
Die letzte Art der Lösung befasst sich mit dem schnellen Durchspielen von Resident Evil Zero. Hier findet der Spieler einer Mischung aus detaillierter und minimaler Lösung. Hier drin wird jedoch nur das behandelt, was zwingend zum Durchspielen nötig ist. Mit der Lösung sollte es kein großes Problem sein, das Spiel in unter zwei Stunden durchzuspielen. Jedoch ist diese Lösung natürlich nur für Leute gedacht, die das Spiel schon durch haben.

Im fünften Kapitel dreht sich alles um den Special-Mod „Leech Hunter“. Neben Taktischen Tipps und die Erklärung des Spielmodus findet sich hier natürlich auch eine Komplettlösung. Da Resident Evil Zero in diesem Modus durch Zufall eine von fünf Item-Verteilungen aussucht, zeigt die Lösung den richtigen Weg für alle fünf Varianten. Auch wie man erkennt, welche Item-Verteilung man hat, wird in dem Lösungsbuch vorbildlich erklärt. Das sechste und damit vorletzte Kapitel dreht sich um die Secrets im Spiel. Neben offiziellen Secrets, wie den verschiedenen Kostümen für Rebecca oder Tattoos für Billy, werden hier auch die etwas andere Art von Secrets näher erläutert. Weiter wird auch von einigen „Bugs“, die sich der Spieler zu Nutze machen kann, berichtet. Außerdem finden sich hier auch ein paar skurille Secrets wieder. So wird zum Beispiel erklärt wie man Rebecca mit dem Oberkörper „wackeln“ lässt. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Zusammenfassung aller Items inklusive Fundorte. Auch wird hier erklärt, wo und wann es Munition und Heilkräuter im Spiel gibt.

Fazit
Für 14,95 Euro bietet das Offizielle Lösungsbuch eine ganze Menge. Die Mischung zwischen Text und Bild wurde sehr gut getroffen und die eingesetzten Artworks wirken meist passend und drängen sich selten auf. Die Papierqualität ist ordentlich und das gewählte Bundverfahren (geklebt) ist für eine Komplettlösung absolut ausreichend. Auf 161 Seiten bleibt keine Frage über Resident Evil Zero offen. Wer also bei bestimmten Stellen nicht weiter weiß oder einfach nur eine menge Hintergrundinformationen und Tipps erfahren möchte, sollte auf jeden Fall einmal einen Blick riskieren.

 Autor:
Mathias Schult
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen