GameCube » GameCube Features & Specials » PAL GameCube - Der euro Würfel im Detail

PAL GameCube - Der euro Würfel im Detail

-> Drucken -> kommentieren
Sind die Hüllen äusserlich identisch, so hat sich aber bei der Innengestaltung so einiges getan. Allen voran ist sie eindeutig besser verarbeitet. Die 2 Clips für die Spielanleitung auf der linken Hüllenseite sind noch identisch. War hingegen bei der amerikanischen Version noch die Disc-Platzierung eher auf der rechten Seite in der unteren Mitte, so ist diese nun genau in der Mitte platziert. Nicht nur das - sie bietet einen 'Push'-Button, d. h. ihr braucht euch nicht mehr zu fürchten die Optical Disc zu beschädigen wie in der US-Version, wo man die Disc wortwörtlich herausziehen musste, man drückt lediglich auf den 'Push'-Button in der Mitte und die Mini-DVD hüpft von alleine aus der Halterung.

Weiter wurde die Platzierung für die Memory Card verschoben. Sie befindet sich nicht mehr über der Disc, sondern links unter der Mini-DVD. Alles in allem so weit positive Neuerungen. Wir haben für euch an dieser Stelle noch die Scans der Luigi und Waverace Packung.

Luigi's Mansion Packung: Vorderseite
Luigi's Mansion Packung: Rückseite
Waverace: Blue Storm Packung: Vorderseite
Waverace: Blue Storm Packung: Rückseite

 Autor:
Thomas Fontana
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen