GameCube » GameCube Features & Specials » PAL GameCube - Der euro Würfel im Detail

PAL GameCube - Der euro Würfel im Detail

-> Drucken -> kommentieren
Neben dem GameCube erhielten wir von Nintendo auch die ersten zwei 1st Party-Spiele: Waverace: Blue Storm und Luigi's Mansion. Wie wir schon im Vorfeld mal berichteten, unterscheiden sich die europäischen Packungen gegenüber den amerikanischen nur durch kleine Details. Diese möchten wir euch nochmals kurz demonstrieren. Links die amerikanische NTSC-Version und rechts die deutsche PAL-Version:

Luigi's Mansion NTSC vs. PAL-Vergleich
Waverace: Blue Storm NTSC vs. PAL-Vergleich

Bei Luigi's Mansion wurde lediglich der Schriftzug anders platziert, dass das Hintergrund Artwork besser zur Geltung kommt. Hingegen bei Waverace: Blue Storm änderte der Platz des Logos, das nun auf die Welle gesetzt wurde und nicht mehr im Himmel schwebt. Die Grösse der Packungen sind übrigens identisch - also gleich gross wie eine normale DVD-Hülle. Bei den Nintendo 64 PAL-Versionen war es eigentlich üblich, dass die PAL-Packung auf der Rückseite mit deutschen, englischen und französischen Texten bedruckt war. Dies scheint aber bei den GameCube Spielen nicht mehr der Fall zu sein. Die deutsche PAL-Version hat eine komplett deutsch lokalisierte Verpackung.

 Autor:
Thomas Fontana
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen