GameCube » GameCube Features & Specials » Nintendo und der DFB

Nintendo und der DFB

-> Drucken -> kommentieren

Nintendo und der DFB geben eine Pressekonferenz im Weserstadion in Bremen. Worum könnte es denn gehen? Nintendo entwickelt eine Fußball-Jump´n Run mit Rudi Völler als Titelheld? Nintendo hat beschlossen Werder Bremen zu kaufen, was ja nichts neues wäre, da Yamamuchi schließlich auch sein eigenes Baseball Team in den USA (Seattle Mariners) besitzt. Oder doch etwas ganz anderes? Wir waren natürlich gespannt und lauschten so pünktlich um 12 Uhr Axel Herr (Managing Director Nintendo Deutschland) und Rudi Völler (Trainer der Nationalmannschaft).


81 kb


77 kb


88 kb

Super Mario von Nintendo und Super Mario (Basler) aus dem deutschem Fußball sei nicht die einzige Gemeinsamkeit der beiden sonst ungleichen Kooperationspartner, hieß es und so entschloss sich Nintendo ein DFB Talent-Jugendförderprogramm zu starten und neben Sponsoring auch in anderen Bereichen nach jungen Talenten zu suchen und für den deutschen Fußball zu werben. Schließlich ist unter Nintendo´s Zielgruppe der 11- bis 17-Jährigen vielleicht schon der Ronaldo von morgen.


66 kb

86 kb

69 kb

Dabei sprach man davon das "coole" Image von Nintendo positiv zu nutzen, um den DFB zu unterstützen und gleichzeitig Nintendo mit Hilfe der im Fußballbereich organisierten Kinder und Jugendlichen beliebt zu machen. Und um nicht als Trittbrettfahrer in Hinblick auf die WM 2006 in Deutschland dazustehen, hat man sich bereits jetzt verpflichtet etwas zu tun und eine aktive Partnerschaft aufzubauen.

Ein spontaner Kommentar von Rudi Völler hierzu:

"Das ist doch dann, glaub ich, mal eine gute Entscheidung!"

Unsere spontane Meinung dazu ist: Weiter so, nur mit gezieltem Marketing, kann man Kunden gewinnen, auch wenn die Sache mit der Zielgruppe für einige Fans wohl eine Enttäuschung sein wird.

GU News "Nintendo unterstützt DFB" mit Pressemitteilung
GU Screengalerie "Nintendo DFB Pressekonferenz"

 Autor:
Martin Eiser
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen