GameCube » GameCube Features & Specials » Metroid - Der große Rückblick

Metroid - Der große Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

Seit Jahren schon werden Nintendo-Spieler mit weltberühmten Franchises verwöhnt. Neben Super Mario, Kirby und Zelda gehört die Metroid-Reihe zu den bekanntesten und auch beliebtesten Nintendo-Spielen. Fans schätzen an Metroid nicht nur die Action oder das Abenteuer, sondern vor allem die ganz besondere Atmosphäre. Metroid wusste schon immer, wie man die Spieler mit wenigen, aber perfekt eingesetzten Sounds, sowie cleverem Leveldesign an den Bildschirm fesseln konnte. Nun, nach jahrelanger Abstinenz, erscheinen gleich zwei neue Metroid-Titel für die aktuellen Nintendo-Konsolen. Das ist Anlass genug für uns, mal wieder etwas in der Vergangenheit zu schnüffeln und die bisherigen Erlebnisse Samus' Revue passieren zu lassen.

Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis, das Übersicht schaffen soll:

Der Erschaffer - Gunpei Yokoi
Worum geht es überhaupt?

Metroid (NES / 1986)
Metroid II: Return of Samus (GameBoy / 1991)
Super Metroid (SNES / 1994)
Metroid Fusion (GameBoy Advance / 2002)
Metroid Prime (GameCube / 2002-03)
Das vergessene Metroid? (Nintendo 64 / 1999)
Samus' Gastauftritte

 Autor:
Tobias Prinz / Thomas Fontana
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen