GameCube » GameCube Features & Specials » E3 Ausblick Teil 4: Von Mario und Zelda!

E3 Ausblick Teil 4: Von Mario und Zelda!

-> Drucken -> kommentieren

Nintendo greift an! Der GameCube ist nach dem zumindest nicht übermäßig erfolgreichen Nintendo 64 erfolgreich gelauncht, und nach den ersten Inhouse-Hits wie Luigi`s Mansion und Pikmin steht nun die richtige Welle an Nintendo-Franchises an - schließlich fehlt das eigentliche richtige Mario-Spiel ja noch! Aus diesem Grund legen wir den Fokus in diesem E3 Ausblick auch auf Nintendos Titel auf der E3, obwohl mit Spielen wie Gladius, Colin Mc Rae 3, The Sum Of All Fears oder Resident Evil Zero mehr als genug exzellente Third Party Spiele anstehen - doch auch dazu werden wir in den nächsten Tagen noch einige Worte verlieren.

Die erste Konsole ohne ein echtes Mariospiel zum Launch, der GameCube. Doch im Juli soll es in Japan nun endlich soweit sein: Super Mario Sunshine soll den Klempner wieder durch bewährte Jump'n Run Gefilde springen lassen! Doch das Nintendo auch durchaus Raum für Neues bietet, das wurde in den ersten Screenshots bereits deutlich. So schleppt Mario einen Wassertank mit sich, mit dem er Farbe von Wänden waschen soll, aber auch Gegner nassspritzen kann. Angeblich soll Mario im Laufe des Spiels noch weitere Geräte an seinen Rücken schnallen und andere Gadgets wie einen Hammer benutzen. Die Grafik wirkte in den ersten Screenshots zwar noch nicht überwältigend, glänzt aber durch eine farbenfrohe Darstellung, hohe Sichtweite und stringent durchgezogenes Design. Außerdem soll das Spiel deutlich lebendiger wirken als Super Mario 64, so wird beispielsweise Geomorphing für Veränderungen der Landschaft zum Einsatz kommen. Obwohl bisher erst Abschnitte eines Strandlevels gezeigt wurden und auch der Titel des Spiels auf Inselromantik schließen lässt, verspricht uns Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto zahlreiche Levels ganz im alten Mario-Stil. Wir sind gespannt!

 Autor:
Thomas Fontana
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen