GameCube » GameCube Features & Specials » Die Nintendo E3 Pressekonferenz

Die Nintendo E3 Pressekonferenz

-> Drucken -> kommentieren

Lange Zeit herrschte Hektik unter den Usern: "Was ist mit dem Stream?", "Wurden wir aufs Kreuz gelegt?" Nach über einer halben Stunde war das Zittern vorbei, die Konferenz hatte begonnen, natürlich nach einer typischen Nintendo-Verspätung. Nach einer kurzen Begrüßung wurde ein kurzes Video mit Spielszenen gezeigt. Darunter war auch das offizielle Boxart zu StarFox Adventures mit einem 'Only For'-Schriftzug zu sehen. Auch erste Ausschnitte von Mario Party 4 waren dabei. Wario World hinterließ einen sehr positiven Eindruck und wird definitiv ein 3D Jump & Run. Doch zu den Spielen später mehr.

Nach dieser kurzen Videoeinblendung wurde dann Miyamoto auf die Bühne gerufen und er stellte höchstpersönlich Super Mario Sunshine anhand eines kurzen Videos vor. Es wurden viele Szenen mit Mario im Wasser gezeigt, teilweise war er auch am tauchen. Die ganze Umgebung machte wie bereits in diversen Interviews angekündigt einen sehr lebhaften Eindruck. Auf dem Bildschirm war immer was los, nicht selten gleich an mehreren Orten gleichzeitig. Wie auch schon in unserem Mario Feature berichtet, rutscht Mario in der glitschigen Farbe herum und kann den Wasserstrahl als eine Art Jetpack benützen. Der Tank auf Marios Rücken scheint sehr vielseitig verwendbar zu sein: So lassen sich wie bei Luigis Mansion Gegenstände oder Gegner ansaugen und dann wieder wegspicken. Allgemein wurde eine sehr schöne, pulsierende Südsee Atmosphäre erzeugt, welche zu überzeugen weis. Frühere Befürchtungen betreffend schwacher Grafik können getrost ad acta gelegt werden.

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen