GameCube » GameCube Features & Specials » Die Evolution - Dinosaur Planet [1]

Die Evolution - Dinosaur Planet [1]

-> Drucken -> kommentieren

Dinosaur Planet - Teil 1

Die Entwicklungszeit eines Spieles dauert im Durchschnitt zwischen 2 und 3 Jahren. Da kann schon einiges passieren oder sogar das ganze Konzept mal über Bord geworfen werden. Meistens ist es sehr interessant die Entwicklung eines Spiels mit zu erleben und bei Veröffentlichung des Produktes zu bemerken, dass da irgendwelche Stellen aus der Vorversion gelöscht wurden oder komplett anders aussehen. Deshalb möchten wir nun hiermit eine Feature-Reihe starten, in dem wir verschiedene Games vorstellen, die entweder komplett in den Akten verstaut wurden, momentan auf Eis gelegt sind oder nochmals tatkräftig überarbeitet wurden. Der Anfang macht nun das ehemalige Nintendo 64-Game "Dinosaur Planet" von Rare, welches demnächst passenderweise auf dem GameCube veröffentlicht wird...

Das Spiel war eigentlich bis zur E3 2000 der Öffentlichkeit fern geblieben. So wurde damals in L.A. so mancher überrascht. Man erhoffte sich nicht viel neues, da der Dolphin (nun GameCube) und Gameboy Advance erst auf ihrer eigenen Hausmesser der Spaceworld gezeigt werden sollten. So würde man wohl "nur" die schon bekannten Tophits, à la Zelda: Majoras Mask, Banjo-Tooie oder das neu designte Conker's Bad Fur Day zu Gesicht bekommen. Aber dem war nicht so - auf dem Rare-Stand gab es sogar 2 neue spielbare Games. Zum einten das schon angekündigte Mickey's Seedway USA, was sich als Mario-Kart-Klon mit Disney Charakteren herausstellte und zum anderen das brandneue Action-Adventure Dinosaur Planet.

 Autor:
Thomas Fontana
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen