GameCube » GameCube Features & Specials » Der große E3 Rückblick

Der große E3 Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

Kommen wir nun zum Letzen Tag E3 2002: Die ganz großen Überraschungen blieben aus, jedoch konnten wir euch eine ganze Menge von Informationen weitergeben:

  • Vorweg noch ein Großereignis bei Nintendo: Yamauchi, welcher die Firma bereits seit Jahrzehnten leitete, gab auf der E3 seinen Rücktritt als Präsident von Nintendo of Japan (NCL) bekannt. Mehr zum Rücktritt erfahrt ihr in unserer News:

    Yamauchi zurückgetreten!

  • Weiter ging es mit 007. IGN hatte ein erstes Movie zu James Bonds neustem Abenteuer NightFire auftreiben können, den Link gibt es hier:

    E3: Erste 007: NightFire Movies

  • Weiter ging es mit dem Rennsport: Rally Fusion wurde für den GameCube vorgestellt und auch erste Videoaufnahmen waren verfügbar:

    E3: Erste Rally Fusion Movies

  • Als nächstes erreichte uns die Meldung von einem neuen Video zu Tony Hawk Pro Skater 4. Ob Tony auch in der vierten Ausgabe von Activisions THPS eine gute Figur abgibt könnt ihr hier beurteilen:

    E3: Erste Tony Hawk 4 Movies

  • X-Man war die nächste News: Gleich 2 Spiele zu der kultigen Comic Serie sind momentan in Arbeit. Zu beiden konnte IGN die ersten bewegten Bilder liefern:

    E3: Erste X-Men: Next Dimension Movies
    E3: Erstes X-Men: Wolverine's Revenge Movie

  • Jetzt gab es erste Bilder zu Ridge Racer Next, zwar von nicht sonderlich guter Qualität, aber immerhin etwas:

    E3: Erstes Ridge Racer Bildmaterial!

  • Noch einmal der Agent mit der Lizenz zum töten: Erste Bilder zu James Bond NightFire sind in unserer Screengalerie gelandet. Zu bewundern sind sie in der folgenden News:

    E3: Fünf James Bond Screenshots!

  • Weiter ging es mit Spekulation um die US Verkaufszahlen. Wie die Situation in der USA und im Rest der Welt momentan aussieht, könnt ihr in unserer Meldung nachlesen:

    GCN an der Xbox vorbeigezogen?!

  • Die Reihe war nun an den Erfindern von Tomb Raider: Leider macht Lara Croft auf dem GameCube keinen Halt, dafür bekommt er ein neues Spiel von dem Team: Galleon - Island of Mystery heißt es und erste Bilder und einen Trailer gibt es hier:

    E3: Galleon Bilder und Trailer

Bei uns läutete die Glocke schon den neuen Tag ein, jedoch auf der E3 ging es weiter mit den News:

  • Auf GU konnten wir diverse neue Artworks präsentieren, welche die Entwickler auf der E3 zur Verfügung gestellt haben:

    E3: Zelda Artworks!
    E3: Neue Nintendo Artworks!
    E3: Resi Artworks und Wallpaper!

  • Nachdem zu Zelda, Mario und Metroid schon Unmengen von Videos verfügbar waren, war es nun an der Zeit für Star Fox Adventures:

    E3: Neue Starfox Adventures Videos!

  • Leider war Mario Kart nirgends auf der Show zu sehen, die Gründe hierfür gab Miyamoto in einem Interview bekannt, welches ihr hier nachlesen könnt:

    E3: Wieso Mario Kart abwesend war!

  • Cel Shading ist gerade in Mode und so gibt es auch schon einen Cel Shading Ego Shooter: XIII heißt das Teil und wir hatten beim GU schon einige Male darüber berichtet. Einen ersten Eindruck von dem Titel könnt ihr euch mit den neuen Bildern bilden:

    E3: Neue Bilder zum Cel Shooter XIII

  • Auch bei den Jump'n'Runs gibt es Neuigkeiten: Nachdem uns Ubi bereits mit ihrem mysteriösen Trailer auf das neuste Rayman gespannt gemacht hatten, gibt es nun neue Bilder zu dem Titel; Natürlich anzusehen in unserer News:

    E3: Sechs neue Rayman Screens!

  • Nach der Ankündigung wurde nun auch ein erstes Boxart zu UFC Throwdown veröffentlicht, welches es in unserer News zu bewundern gibt:

    E3: UFC Throwdown Boxart!

  • Ganz Europa ist im Star Wars Fieber, erste Eindrücke zu den kommenden Spielen könnt ihr hier nachlesen:

    E3: Star Wars: The Clone Wars Impressionen

  • Der N-Port wurde angekündigt! Nein, Nintendo hat nicht einen kleinen Hafen am Mittelmeer aufgekauft, sondern etwas ganz spezielles in Planung; erste Details zum N-Port gibt es in unserer Meldung:

    E3: N-Port!

  • Nicht nur ein neues Ridge Racer ist in Planung, auch Need 4 Speed - HP 2 wird die Racing Fans in Zukunft begeistern; erste Movies dazu findet ihr in unserer News:

    E3: Erste Need 4 Speed HP2 Movies!

  • Ein neues Conker? Nein, leider nicht aber wie es scheint hat das Spiel auch einigen Entwicklern sehr gut gefallen:

    E3: Conker the Weasel? - UPDATE

  • Nachdem auf IGN die ersten Movies zu THPS 4 aufgetaucht sind, gelangten wir an erste Screenshots von dem Spiel:

    E3: Erste Screenshots zu THPS4!

  • Baseball Titel führen in Europa nur ein Nischendasein; in der USA ist das wohl ganz anders:

    E3: Erste Bilder zu MLB SlugFest!

  • Nicht nur die X-Man Comics werden gerne für Videospiele als Vorlage genützt, auch Batman ist hier mit dabei:

    E3: Bilder zu Batman: Dark Tomorrow!

  • Extremsport Fans kommen auf der diesjährigen E3 voll und ganz auf ihre Kosten, so sind nun auch erste Bilder zu MX Superfly aufgetaucht:

    E3: MX Superfly

  • Nachdem wir bereits einmal von Mystic Heroes berichtet hatten sind nun auch erste Screenshots dazu verfügbar. Diese gibt es natürlich in unserer News oder direkt in der Screengalerie:

    E3: Mystic Heroes Screenshots!

  • Jedes Mal ging der Westen leer aus, jetzt kommt er auch ein erstes Mal in den Genuss einer inklusiven MemoryCard, mehr dazu gibt es hier:

    E3: Animal Crossing mit Memory Card!

  • Das inovative Kirby Spiel mit dem GBA ist tot, dafür gibt es nun Roll-o-Rama! Was dies in einer GCN News zu suchen hat? Das werdet ihr wohl nur erfahren, wenn ihr hier weiterlest:

    E3: Kirby wird zu Roll-o-Rama

  • Auf der Show wollte Nintendo euch auch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Aussicht in den Kaufhäusern bieten: So haben sie ein Regal mit den provisorischen Verpackungen aufgestellt, erste Bilder gibt es inside:

    E3: GameCube Boxarts! - UPDATE

  • Nach dem wir euch bisher nur eine recht kleine Abbildung von den Ridge Racer Fotos zeigen konnten, haben wir jetzt eine größere Version für euch: Nachzulesen in unserem Update:

    E3: Erstes Ridge Racer Bildmaterial! - UPDATE

So, das war es vorerst mit den E3 News, in den nächsten Tagen werden jedoch mit Sicherheit noch viele Weitere folgen... Doch unser Feature zur E3 ist hiermit beinahe zu Ende, es folgt noch die Liste alle Ankündigungen: Dazu blättert ihr einfach noch eine Seite weiter!

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen