GameCube » GameCube Features & Specials » Der große E3 Rückblick

Der große E3 Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

Nun verstreichen auch die letzen Minuten des 3. Tages E3 GU-Berichterstattung, noch zwei weitere Tage wird es etwas aus LA zu berichten geben, doch fassen wir erst einmal zusammen, was sich heute ereignete:

  • Noch mitten in der Nacht erreichte uns die Meldung, dass die Schöpfer der Phantasy Star Macher ein weiteres Cube Projekt am Laufen haben: Phantasy Star Card Battle Game
    Erste Details gibt es in unserer News:

    E3: Phantasy Star Card Battle Game!

  • Weiter ging es mit einer Freudenmeldung für alle Adventure Fans: Lucas Arts wird 2003 endlich einen Nachfolger zum Klassiker Full Throttle in die Läden bringen, nähere Infos zum Spiel gibt es in dieser Meldung:

    E3: Full Throttle II von LucasArts

  • Auch wenn wir noch so gerne mit einer guten Nachricht weitergefahren wären: 2 Spiele, welche bisher als spielbar geplant waren, werden nur auf Video gezeigt; welche könnt ihr hier nachlesen:

    E3: 1080° und F-Zero nicht spielbar!

  • Nach dieser schlechten Botschaft konnten wir nun wieder eine fröhliche verkünden: Ein zweites GameCube Zelda soll in Entwicklung sein...

    E3: Zweites Zelda in Arbeit?!

  • Nachdem nun die ersten Besucher der Expo die Spiele zocken konnten, tauchten erste Details zu denselben auf, so auch bei Super Mario Sunshine, wo wir euch die Details der Steuerung berichten konnten:

    E3: Marios Steuerung enthüllt!

  • Nach Mario war sein böses Gegenstück an der Reihe: Wario is Back, sein erster Auftritt auf dem Cube. Was das Spiel so alles verspricht, könnt ihr hier nachlesen:

    E3: Neue Wario World Details!

  • In der Pressekonferenz waren Connectivity und Mobility häufig gebrauchte Schlagworte, Nintendo scheint es ernst zu meinen:

    E3: LCD Screen von Nintendo?

  • Weiter ging es mit neuem Bildmaterial zu Metroid Prime: IGN konnte 30 neue Bilder anbieten und hatte zuvor auch ihre Server geupgradet, dass sie dieses Mal halten werden; den Link zu den Bildern findet ihr hier:

    E3: 30 neue Metroid Prime Screens!
  • Nachdem in der Pressekonferenz auch schon angesprochen wurde, dass sich Super Monkey Ball 2 schon in einem recht fortgeschrittenem Stadium befindet, kann das GU 9 neue Screenshots in unserer Galerie anbieten:

    E3: Neun neue SMB 2 Screens!

  • Und ein weiteres Mal war es an der Reihe für Mario News: Wir konnten über die ersten Eindrücke berichten, welche das Spiel nach seinem ersten Tag als spielbare Version hinterließ:

    E3: Super Mario Sunshine Impressionen

  • Und wieder ging es mit einer heißen News zu Nintendos Game Giants weiter: The Legend of Zelda for GameCube wird einen GBA Link Modus bieten, in welchem ihr Kontrolle über Tingle erlangt; mehr hierzu findet ihr in unserer Newsmeldung:

    E3: Celda mit GBA Connection! - UPDATE

  • Nach den vielen Bildern, Videos und Ersteindrücken gab es wieder einmal zwei Ankündigungen: Segas Grand Heat und Conspiracys Enclave werden auch auf dem Nintendo GameCube erscheinen: Mehr dazu findet ihr hier:

    E3: Grand Heat von Sega!
    Enclave auch auf dem Cube!

  • Dann konnten wir euch 25 Bilder vom Nintendo E3 Stand präsentieren, damit ihr euch einen Eindruck von der imposanten Dimensionen machen könnt; die Bilder hierzu findet ihr in der folgenden News:

    E3: 22 Bilder vom Nintendo Stand!

  • Zu guter Letzt wurden noch die US Termine von UbiSofts Splinter Cell und EAs The Lord of the Rings bekannt gegeben, nachzulesen in folgender News:

    US Releases von Lord of the Rings & Splinter Cell

So, das war unsere Berichterstattung vom 23. Mai 2002, morgen wird es, mit hoffentlich positiven und spektakulären News, weitergehen...

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen