GameCube » GameCube Features & Specials » Der große E3 Rückblick

Der große E3 Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

So, auch der 2. Tag der E3 geht dem Ende entgegen. Den ersten Teil unseres Features findet ihr nun auf Seite 2. Es ist nun an der Zeit, dass wir auch diesen Tag Revuepassieren lassen:

  • Der Tag startete gleich mit einer Top News: Die ersten Details über die Storyline zu Links neustem Abenteuer wurden bekannt; wieso sich Link diese Mal auf die Reise begibt erfahrt ihr in unserer News:

    E3: Neue Zelda-Story Details!

  • Mit dem Sonnenlicht trafen auch die ersten Screenshots zu Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse ein, welche ihr natürlich in unserer News dazu anschauen könnt:

    E3: Neue Mickey Mouse Screens

  • Am Vortag gingen Fans von Captain Falcon aus F-Zero noch leer aus, Nintendo und Sega wollt immer noch keine Screens rausrücken, jedoch konnten wir erste abgefilmte Bilder zum Spiel auftreiben; ansehen könnt ihr die in der folgenden News:

    E3: Erste F-Zero GC Bilder!

  • Wie Nintendo am Vortag verkündete, will man die 3rd Parties professionell bei ihren Online Plänen unterstützen. Damit das auch reibungslos von Statten geht, hat sich Nintendo einen erfahrenen Partner in dem Bereich gesucht: Gamespy. Die Details zu dem Deal erfahrt ihr hier:

    Gamespy unterstützt Nintendo!

  • Weiter ging es mit Sport: WTA Tour Tennis kommt auch für den GameCube! Was es zu dem Titel bisher zu berichten gab erfahrt ihr hier:

    E3: WTA Tour Tennis auf dem Cube!

  • Evolution Snowboarding, ein weiterer Sporttitel, welcher uns Konami schmackhaft machen will; mehr dazu in unserer News:

    E3: Konamis Evolution Snowboarding!

  • Gegen Abend konnten wir dann nach unserem großen Pressekonferenz Feature auch die Bilder dazu liefern:

    E3: Bilder der Pressekonferenz

  • Nach dem die ersten Sonnenstrahlen am Horizont verschwanden, war es an der Zeit für RE0. Wo ihr das Video runterladen könnt, steht in unserer News:

    E3: Resident Evil 0 Video!

  • Universal kündigte an, dass sie ein neues Spiel mit Crash in Entwicklung haben, welches von der Linkfähigkeit des GBAs gebrauch machen wird, die Details könnt ihr in unserer Meldung nachlesen:

    E3: Crash Bandicoot Details!

  • Weiter ging es mit vielen Screenshots: Sierra überraschte uns mit zauberhaften Screens von the Hobbit

    E3: Acht neue Hobbit Screenshots!
  • Bei EA gab es ein weiters Sportspiel für den GameCube: Knockout Kings 2003 wurde angekündigt und die ersten 4 Screens dazu gibt es auch schon in unserer News zu bewundern:

    E3: Knockout Kings 2003 Screens!

  • Weiter ging es mit den ersten beiden Screens zu Giftpia, den schrägen Action RPG von Skip:

    E3: Erste Giftpia Screenshots!

  • Nun konnte GU die ersten 19 High-Quality Screenshots zu Resident Evil Zero präsentieren, welche ihr immer noch in unserer Newsmeldung bewundern könnt:

    E3: 19 RE0 Screens in der Galerie!

  • Für alle, die noch nicht genug von dem Extreme Sport Genre haben, konnten wir die ersten drei Screens zu EAs Freekstyle präsentieren:

    E3: Freekstyle Screenshots

  • Dann erreichte uns für einmal eine Nachricht, welche nur Europa betrifft: PAL Releasedaten. Welche Major Titel uns noch 2002 erwarten erfahrt ihr in unserer News:

    E3: PAL Erscheinungstermine!

  • Weiter ging es mit Informationen zu Battle Fengshen , welches bei uns im Westen unter dem Namen Mystic Heroes erscheinen wird; erste News findet ihr in unserer Meldung:

    E3: Mystic Heroes im Westen!

  • Nur noch 3 Meldungen sollten heute bei uns eintreffen, die hatten es jedoch in sich: Rare veröffentlichte 10 neue Bilder zu Star Fox Adventure, welche von Mal zu Mal besser aussieht:

    E3: Neue Star Fox Bilder von Rare!

  • IGN hatte unterdessen erste Eindrücke von The Legend of Zelda GC niedergeschrieben, wir haben sie für euch auf Deutsch zusammengefasst:

    E3: Zelda Impressionen

  • Die letzte News des ersten Expo Tages lässt unsere Ohren frohlocken: Mario und Zelda werden DPL II unterstützen; mehr dazu in unserer News

    E3: Mario und Zelda in DPL2!

So, das war es vom zweiten Tag unserer E3 Berichterstattung, morgen werden wieder viele weiter News folgen...

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen