GameCube » GameCube Features & Specials » Der große E3 Rückblick

Der große E3 Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

So, der 21. Mai ist um, der Tag der Pre-E3 ist somit zu Ende. Alle drei großen haben ihre Pressekonferenzen abgehalten, viele News sind aufgetaucht. Mit diesem Feature wollen wir euch wieder ein wenig Überblick verschaffen:

  • Zum Beginn noch eine Meldung vom Vortag, welche nicht vergessen werden sollte: Nintendo senkte den Preis des GameCubes in der USA auf 149$ in Japan auf ca. 157$! Die Details erfahrt ihr in unserer News, schreibt uns am besten gleich noch eure Meinung in die Comments.

    US Cube für 149$ ab morgen!

  • Bereits in der Nacht wurde ein weiters Spiel aus der Fun- und Extremsport Ecke für den GameCube angekündigt: Craves Whirl Tour. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Tony Hawks Verschnitt und Adventure Elementen. Mehr zu Whirl Tour gibt es in unserer News:

    Whirl Tour angekündigt!

  • Fast zeitgleich kam die News, dass die Pilotwings Macher ein neues Spiel in Arbeit haben: Big Air Freestyle. Das Spiel ist auch in der Extremsport Ecke anzusiedeln, mehr dazu in unserer News:

    Big Air Freestyle von Paradigm!

  • Nach den Extremsport Fans waren nun die Freunde des Horror Genres an der Reihe: IGN hat 20 neue Screenshots zu RE 0 aufgetrieben. In unserer News findet ihr den Link und weitere Informationen zu Rebecca Chambers und Billy Cohens Abenteuer im Zug.

    Neue Screens und Infos zu Resi 0!

  • Und mit Capcom ging es gleich weiter: Wir hatten neue Details zu Capcom VS. SNK 2: EO auftreiben können, und dazu noch neue Screenshots gefunden. Mehr dazu in der News:

    Neues zu Capcom VS. SNK 2: EO!

  • Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen erschienen tauchte bei uns eine Liste mit den spielbaren Titeln auf der E3 auf, welche das sind könnt ihr in der News nachlesen:

    Alle spielbaren Nintendo Titel der E3!

  • Mit den ersten Sonnenstrahlen traf bei uns die Meldung ein, dass Link in seinem nächsten Abenteuer nicht nur auf dem Land, sondern auch auf hoher See anzutreffen ist; was es damit auf sich hat könnt ihr in unserer News nachlesen:

    Neuer Zelda Screenshot!

  • In der Nacht wurde auf CNN ein Video zu Super Mario Sunshine ausgestrahlt, welches wir euch dann am Vormittag zum Download anbieten konnten:

    UPDATE - Mario Sunshine Video!

  • Nur wenig später war bereits wieder der Klempner an der Reihe: Mario kann in SMS Yoshi reiten; den ersten Screenshot gibt es in unserer News:

    Mario auf Yoshi! Screen inside...

  • Bei uns war es nun längst Nachmittag, doch in der USA begann damit der Morgen und schon durften wir euch mit dem nächsten Leckerbissen versorgen: Der Mortal Kombat Trailer ging online...

    E3: Mortal Kombat Trailer

  • Nun sollte es Schlag auf Schlag gehen: Nintendo veröffentlichte auf ihrer Homepage neue Screenshots zu Zelda, Metroid Prime, Mario Party, Star Fox Adventures, 1080° - White Storm, Eternal Darkness, Wario World und Super Mario Sunshine. Ihr findet natürlich alle Bilder in unserer Screengalerie, oder selektiv die Neuzugänge in unseren Newsstories:

    E3: Neue Zelda-Screens!
    E3: Neue Metroid Prime Shots!
    E3: Mario Party Screenshots
    E3: Neue StarFox Adventures Screens
    E3: 1080° White Storm Screenshots!
    E3: Neue Wario World Screenshots!
    E3: Neue Mario Screenshots!
    E3: Neue Eternal Darkness Screens!
  • In der Zwischenzeit war IGN auch nicht untätig und so konnten wir die Sichtung von neuen Batman Dark Tomorrow Movies berichten:

    E3: Neue Batman DT Movies

  • Die selbe Quelle konnte nur wenig später auch noch Videos zu Mario, Zelda und 1080° 2 anbieten, leider nur für Insider; als Trostpflaster gab es für alle Anderen diese kleinen Appetithäppchen:



  • In der Zwischenzeit wurde auch unser Super Mario Sunshine Feature auf den neusten Stand gebracht, welches ihr hier findet:

    Super Mario - Unser Sonnenschein

  • So nun kam der große Augenblick: Die Nintendo Pressekonferenz sollte um 19.30 beginnen, mit Betonung auf sollte - Naja, kurz nach 20.00 war es dann so weit und einige Privilegierte durften die Konferenz live mitverfolgen. Damit die anderen nicht auf der Strecke blieben, updateten wir immer wieder mit den neusten Details zu Konferenz:

    E3: Nintendo Pressekonferenz

  • Und weiter ging es Schlag auf Schlag, oder eben in diesem Fall Trailer auf Trailer: Nach und nach hat Nintendo die Trailer zu Wario World, Mario Party 4, 1080° White Storm, Metrid Prime, Legend of Zelda, Super Mario Sunshine, Star Fox Adventure, Animal Crossing und Eternal Darkness veröffentlicht:

    E3: Wario World Movie
    E3: Mario Party 4 Video!
    E3: 1080°: White Storm Movie!
    E3: Metroid Prime Trailer!
    E3: Legend of Zelda Trailer!
    E3: Neues Mario Video!
    E3: StarFox Adventure Trailer!
    E3: Animal Crossing Movie!
    E3: Eternal Darkness Movie!

  • Langsam aber sicher neigte sich der Tag dem Ende entgegen, doch weiterhin konnten wir eine Topnews verzeichnen: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast, welches vor kurzem mit großem Erfolg auf dem PC gestartet ist, kommt auch für den GameCube, die Details dazu erfahrt ihr in unserer News:

    Jedi Knight 2: Jedi Outcast kommt!

  • Zum Schluss des Tages gab es noch die News zum Nintendo Pressekit: 150 GCN Spiele bis Ende Jahr, darunter Giftpia, the Lord of the Ring, Scorpion King und ein GBA-GCN Link Donkey Kong +; das verspricht einen spannenden 2. Tag auf der E3:

    E3: Nintendo Pressekit


Um den Pre-E3 Tag abzurunden gibt es bei uns auch noch ein ausführliches Feature zur Nintendo E3 Pressekonferenz, welches ihr hier findet:

Die Nintendo E3 Pressekonferenz


Damit geht auch für mich der erste Tag der Electronic Entertainment Expo zu Ende, ich freue mich mit euch auf den 2. Teil unseres Features, wenn wir auf den 1. Tag der richtigen Expo zurückblicken.

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen