GameCube » GameCube Features & Specials » Der große E3 Rückblick

Der große E3 Rückblick

-> Drucken -> kommentieren

Die Tore wurden geschlossen, der Strom abgeschaltet; die Electronic Entertainment Expo 2002 ist zu Ende! Wir werden natürlich auch noch einen Blick auf den letzen Tag E3 Berichterstattung werfen.

Doch zuerst wollen wir noch etwas genauer auf die E3 2002 eingehen. Vor kaum einer anderen Ausstellung waren die Erwartungen wohl so hoch, wie bei der diesjährigen E3. Manch einer erhoffte sich erste Details zu einem neuen Mario Kart, erste Infos zu Square Projekten oder auch Klarheit bezüglich dem Status von Rare. All jene wurden bitter enttäuscht; davon gab es auf der E3 gar nix zu sehen!

Das Nintendo nix gezeigt hat, muss nicht heißen, dass sie nichts zu zeigen hätten. Die Devise lautete "Wir zeigen das, was wir bis zur nächsten Expo in den Regalen stehen haben!" Der Fokus wurde also auf Zelda, Mario, Metroid, Star Fox und Co. gerichtet. Wer sich Neues für die Zukunft erhofft hatte, der wird wohl bis zur Nintendos hauseigener SpaceWorld warten müssen, welche wie vergangenes Jahr Ende August in Japan stattfinden wird.

Das Fehlen der Ankündigungen für 2003 hat jedoch mit Sicherheit nicht zu einem Mangel an Nachrichten geführt, wie unser GameCube Universe verdeutlicht:

Insgesamt 100 Newsmeldungen haben wir für euch zur E3 verfasst und mehr als 250 neue Screenshots stehen für euch in der Screengalerie zur Verfügung; nein, über Langeweile konnten wir uns nicht beklagen ;)

Jetzt wo das Feature zu Ende ist, wollen wir euch eine kleine Übersicht geben, so dass ihr schneller zu den gewünschten Informationen kommt:

  • Seite 2: Rückblick Teil 1: Der Pre-E3 Tag
  • Seite 3: Rückblick Teil 2: Der 22. Mai - 1. Tag E3
  • Seite 4: Rückblick Teil 3: Der 23. Mai - 2. Tag E3
  • Seite 5: Rückblick Teil 4: Der 24. Mai - 3. Tag E3
  • Seite 6: Rückblick - Alle Ankündigungen in der Übersicht!


So, nun wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen.

 Autor:
Thomas Theiler
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen