GameCube » GameCube Features & Specials » AKTE Biohazard (3/3)

AKTE Biohazard (3/3)

-> Drucken -> kommentieren

Willkommen zum dritten und vorerst letzten Teil unserer Akte Biohazard. Diesesmal werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Geschichte von Resident Evil - Code Veronica und begleiten Claire Redfield auf der Suche nach ihrem Bruder Chris.
Auch von diesem Ableger der Horrorfranchise Nummer 1 wird es einen voraussichtlich unveränderten Port des Dreamcast-Originals für den GameCube geben. Ein wager Pal Termin steht momentan bei Ende Juni 2003.


    

WARNUNG! - Im folgenden werden ohne Rücksicht auf Leute, die Code Veronica noch nicht gespielt haben, die wichtigsten Storyelemente wiedergegeben. Wer weiterliest läuft Gefahr, gespoilert zu werden!

 

19. Dezember 1998 - Resident Evil: Code Veronica

Um Hinweise auf ihren verschwundenen Bruder Chris zu finden, bricht Claire Redfield ins Hauptquartier von Umbrella Europe in Paris ein. Sie wird entdeckt und von den Wachen gejagt. Plötzlich erscheint vor ihr ein Hubschrauber. Claire kann sich in einen nahegelegenen Gang retten, während die Wachen vom MG-Feuer des Helis durchlöchert werden. Der Hubschrauber verfolgt sie bis zum Ende des Ganges, wo sich Claire in einen Raum retten kann. Vom Regen in die Traufe geraten, warten dort bereits ein Dutzend Umbrella-Soldaten mit gezückter Waffe auf sie. Als Claire ihre Waffe ob der gegnerischen Übermacht fallen lässt, bemerkt sie einen Brennstofftank, der just hinter den Wachen steht. Blitzschnell reagierend fängt sie die Waffe wieder auf und feuert eine Kugel in den Tank. Die folgende Explosion ist für all ihre Gegner tödlich. Leider betritt ein weiterer Wachmann den Raum. Ohne Munition dastehend, bleibt Claire Redfield nur noch die Kapitulation.  

29. Claire wird nach Rockfort Island, einer isolierten Gefängnisinsel jenseits des Äquators gebracht. Sie wacht in einer dunklen Zelle auf. In kurzen Abständen erschüttern Explosionen die Erde. Es hört sich an als würde an der Oberfläche ein Krieg toben.

 Autor:
Simon Joost, Michael Nittnaus
Features
Vom Kartenspiel zum Game Boy Theme
Wir wurden zum Eröffnungstag der Sonderausstellung im Landesmuseum Koblenz eingeladen. Warum es sich lohnt, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Feature lesen
Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt Theme
Teil 1 - Segas Überschalligel feiert Geburtstag! In unserem Special zum Jubiläum werfen wir einen ausführlichen Blick auf die letzten 15 Jahre mit Sonic the Hedgehog!
Feature lesen